zocken unter linux

eismeervogel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
10
ich weiß ja nicht, ob es noch mehr Leutz gibt, die auf einem mac unter linux zocken. Ich hab mir gerade das neueste "Battle for Wesnoth" gezogen und bin begeistert. Die 1.8 Version läuft wieder flüssiger als die 1.6er Versionen. Und es wird immer schicker.
Was ich noch gerne spiel ist freeciv. Die Grafik geht für mich ok, während ich die Geräuschkulisse immer noch nervig finde.

Ich könnte jetzt noch ewig weiter aufzählen, was noch alles so in den repos zu finden ist oder kompiliert werden kann. Klar, dass die meisten Opensource-Spiele von der her Grafik usw. den kommerziellen nicht das Wasser reichen können. Trotzdem hab ich ne Menge Spaß mit einem Haufen guter Spiele unter linux für lau auf einem G3 :D
 
wenn man so spiele wie civilization, siedler I usw. zockt, dann tritt die Grafik als nebensache ein. bei den spielen gehts hauptsächlich ums Gameplay und da können sich titel wie siedler 6 einiges abgucken.

ich emuliere derzeit einige spiele über uae, allerdings direkt aufm mac.
 
Oder Urban Terror, basiert auf OpenArena, ist aber realistischer (wie CS quasi).

Mein Lieblingsspiel unter Linux: „Endgame: Singularity“ und auf dem zweiten Platz ist dann noch das alte „Virus Killer“.
 
Zurück
Oben Unten