Zocken mit der Magic Mouse?

Kopfkissen

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
69
Hi miteinander,

Ich hab ein MacBook Pro und überlege mir, ob ich einen externen Monitor und eine Maus anschließen soll. Der Kompatibilität wegen würde ich eine Magic Mouse bevorzugen. (Im Moment ist eine 5-Euro-USB-Maus im Einsatz)

Je tut meine Frage: kann man mit der Maus halbwegs annehmbar spielen? Es geht nicht um Shooter, sondern um Strategiespiele, im Detail StarCraft 2. Kann mit der Maus (Vllt in Kombination mit dem BetterTouchTool) Funktionen wie Rechts- und Mittelklicke flott ausführen? Und kann man mit der normalen Wischgeste auf der Maus in Spielen scrollen?
 
Klar geht. Ich spiele HDRO damit. (Mittelklick nutze ich allerdings nicht, Rechtsklick ist eingestellt). Auch ohne irgendwelche Tools.

.
 
Jede 5€ Maus ist besser zum zocken geeignet als irgendeine Maus von Apple ;)
 
Klar ist das problemlos möglich.
Ich wüsste nicht, was generell dagegen sprechen sollte.
 
Kommt immer auf das Spiel und die Dauer an, ab und zu mal SC sollte aber kein Problem sein.
Wenn man allerdings stundenlang zocken möchte, würde ich mir was bequemeres zulegen.
 
Hat denn jemand Erfahrung mit der Maus mit SC2?

Wenn ich eingestellt habe, dass ich mit gedrücktem Mausrad + Bewegung scrollen, also den Bildausschnitt auf der Map hin- und herbewegen kann, geht das dann mit der Wischgeste an der Magic Mouse?
 
Findest du die Magic Mouse nicht bisschen zu langsam? Als ich meinen 27" iMac das erste mal ausgepackt habe, habe ich nach 5 Minuten meine alte Razor Maus angesteckt weil mit der Magic Mouse dauerts ja ewig wenn du vom einem Ende zum anderen willst (bei schnellster Einstellung).
Und grad für SC2 brauchst du ja ne relativ schnelle Maus, wenn du online spielen willst wirst du schon in der Bronze Liga ausgemicroed mit deiner Magic Mouse :p
 
Das BetterTouchTool kann Mäuse am Mac über die vom System maximale Geschwindigkeit hinaus beschleunigen.

Und gerade auf der Magic Mouse kann man mit dem Tool außerdem noch weitere Gesten nutzen, als die hauseigenen von Apple.
 
Das Problem an Mausbeschleunigung ist dass man die Maus nicht so gut willkürlich steuern kann. Ich weiß nicht inwiefern das bei Starcraft eine Rolle spielt, bei Egoshootern wie cs1.6 wirst du damit jedenfalls Nachteile haben, aber zocken kann man mit jeder Maus... liegt nur an dir wie sehr du Perfektionist sein möchtest ;)
 
An sich klappt es ganz gut bei Starcraft 2, allerdings löst man durch die Wischgesten gelegentlich versehentlich falsche Aktionen aus (geht zumindest mir so). Ich finde zum Zocken generell Mäuse mit Rad besser.
 
Welche Wischgesten im Detail meinst du?

Ich müsste das mal irgendwie ausprobieren können - dumm nur, dass ich keine Magic Mouse zur Hand hab.
 
Magic mouse zum zocken... Vieleicht bei sims oder Adventure games...
 
ist überhaupt kein Problem, ich spile damit alle mögl. EGO-Shooter .....
CoD 4
Crysis
etc.
 
Shooter... hmm hast du mal eine "Richtige" Maus versucht ?
 
Auch noch was:
Ich finds mit der Magic Maouse ganz übel in SC2: zu langsam, zu schwerer Druckpunkt. Sie gleitet auch nicht, sie bremst mir das Spiel aus.
Akt. verwende ich eien billige Funkmaus von Logitech, welche viel leiter und schneller ist. Auch liegt meine Hand nicht gut auf (hab kurze Finger). Die Gesten gehen nicht.
ich such aber gerade auch nach ner Gaming-Maus
 
Shooter... hmm hast du mal eine "Richtige" Maus versucht ?

Alles nur eine Sache der Gewohnheit, zocke ebenfalls Shooter mit der Magic Mouse und komme mit der um einiges besser klar als mit einer normalen! ;)
 
Was nur nicht funktioniert, z.B. bei Shootern, ist das Festhalten der rechten Maustaste und anschließendes Betätigen des Abzugs. Ist technisch wohl nicht möglich die RMT zu halten und die Linke zu Betätigen OHNE dass die RMT losgelassen wird. :) Ich schließe mich also der Meinung der "Billigmaus für 5EUR" an, außer eben bei Strategiespielen. Da reicht es vielleicht die Geschwindigkeit hoch zu setzen. Viel Spaß! :)
 
Zurück
Oben Unten