zocken am mac

L

ldermuffinl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hy, bin neu hier und hab ne kleine frage... besitze einen imac mitte 2015
intel i5
24 gb ddr3 1867
2 gb grafik
jetzt hab ich mir zusätzlich windows drauf geklatscht und versuche damit games zu daddln.....
Problem!!!! die spiele laufen nicht flüssig ruckelt Übels.... ( zb .: thw division )
kann mir einer helfen und mir erklären wie ich die voll zum laufen bringe?
die game Anforderungen erfüllt min mac darauf wurde geachtet.
bedanke mich mal im voraus
gruß der muffin
 
Die Grafikauflösung sehr weit runter drehen und eventuell auch die Details. Die Karte(n) sind viel zu schwach die
Spiele in nativer Auflösung flüssig anzuzeigen.
 
Die Grafikauflösung sehr weit runter drehen und eventuell auch die Details. Die Karte(n) sind viel zu schwach die
Spiele in nativer Auflösung flüssig anzuzeigen.

Ich hoffe doch stark, dass der TE nicht versucht seine Games in der nativen 5K (funktioniert die inzwischen in Windows?) oder UHD Auflösung zu Zocken ;O)

@ldermuffinl
Aufgrund der Angaben von "Mid 2015" und "2 gb grafik" vermute ich einen 5K iMac mit einer R9 M290X...?

Als GPU mit Wurzeln in der alten "Pitcairn Serie" ist diese mobile AMD R9 M290X etwas schneller als z.B. eine Desktop HD 7870, solch eine Grafikkarte habe ich mir gerade für € 11,50.- für meinen Low-low-end LGA 775 PC besorgt und weiß daher wie viel FPS z.B. in FullHD/1920x1080 in diversen Games möglich sind.
Einfach die (Grafik-)Qualitätseinstellungen etwas herunterschrauben, dann bekommt man durchaus noch spielbare FPS - zumindest in Windows + Treiber + DirectX (und solange die CPU / GPU nicht throtteln).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldermuffinl
danke Leute hat mir alles sehr geholfen! lag auch am ram muste den pram löschen danach gings gut.
Die Auflösung hatte ich schon runter gedreht und aus den Einstellungen der karte alles raus geholt, nochmals herzlichen dank.
andere frage da ich das windows 10 ja aus dem internet geladen habe besitzte ich keinen ProductKey kann ich da einfach einen kaufen und es aktivieren ?
 
Ich hoffe doch stark, dass der TE nicht versucht seine Games in der nativen 5K (funktioniert die inzwischen in Windows?) oder UHD Auflösung zu Zocken ;O)

@ldermuffinl
Aufgrund der Angaben von "Mid 2015" und "2 gb grafik" vermute ich einen 5K iMac mit einer R9 M290X...?

Als GPU mit Wurzeln in der alten "Pitcairn Serie" ist diese mobile AMD R9 M290X etwas schneller als z.B. eine Desktop HD 7870, solch eine Grafikkarte habe ich mir gerade für € 11,50.- für meinen Low-low-end LGA 775 PC besorgt und weiß daher wie viel FPS z.B. in FullHD/1920x1080 in diversen Games möglich sind.
Einfach die (Grafik-)Qualitätseinstellungen etwas herunterschrauben, dann bekommt man durchaus noch spielbare FPS - zumindest in Windows + Treiber + DirectX (und solange die CPU / GPU nicht throtteln).


ne der hat ne R9 390
 
andere frage da ich das windows 10 ja aus dem internet geladen habe besitzte ich keinen ProductKey kann ich da einfach einen kaufen und es aktivieren ?

Normalerweise ja. Aber ich würde nur von der Microsoft Webseite Windows laden und installieren. Nicht aus dubiosen Quellen.
 
ne der hat ne R9 390

Sorry, hatte mich im Jahrgang vertan denn natürlich haben die 2014'er Geräte die R9 M2xx verbaut und die 2015'er die M3xx.
Hier mal ein paar Benchmarks der verschieden GPUs in diesem iMac: http://barefeats.com/imac5k15.html

Bzgl. Windows 10, wie viele andere User auch habe ich hier ein paar Systeme mit einem günstigen Key von einem Händler aus der Bucht.
Kosten von ein paar €uro und bisher hatte ich noch keine Probleme bei der Aktivierung.

Viel Spaß beim Zocken :O)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte mich im Jahrgang vertan denn natürlich haben die 2014'er Geräte die R9 M2xx verbaut und die 2015'er die M3xx.
Hier mal ein paar Benchmarks der verschieden GPUs in diesem iMac: http://barefeats.com/imac5k15.html

Bzgl. Windows 10, wie viele andere User auch habe ich hier ein paar Systeme mit einem günstigen Key von einem Händler aus der Bucht.
Kosten von ein paar €uro und bisher hatte ich noch keine Probleme bei der Aktivierung.

Viel Spaß beim Zocken :O)!




Vielen herzlichen dank für die schnelle Hilfe!!!! haut rein Leute danke
 
Normalerweise ja. Aber ich würde nur von der Microsoft Webseite Windows laden und installieren.
Ist allerdings wesentlich teurer. Die Homeversion von Windows 10 kostet alleine schon über 100 Euro während man reine Aktivierungsschlüssel für die Professional für 10-20 Euro bekommt.
 
Zurück
Oben Unten