Zivi in Stuttgart: Wer hat Tipps?

M

Mahatma Ganja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da ich vor einigen Tagen meine Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer erhalten habe, schaue ich mich jetzt um nach Zivi Plätzen zum 1.1.09, da ich derzeit in einem festen Arbeitsverhältnis bin, und bis dahin entsprechend Projekte laufen habe und eingespannt bin.

Ich Suche genauer nach Plätzen in Stuttgart (wenn möglich mit Möglichkeit der Unterbringung in Wohnheim/Wohnung/Zimmer).

In der Zivildienstbörse von Bundesamt für Zivildienst sind ein paar Angebote drin, aber ich möchte wenn möglich eher in Richtung EDV oder Hausmeisterei gehen. Krankenhäuser und Altenheime sind nicht wirklich mein Ding (und bitte jetzt hier keine Diskussion, wieso und weshalb das eine Erfahrung wert sei...)

Hat hier vielleicht jemand ein paar Tipps für mich? Wäre wirklich dankbar dafür.

Viele Grüße
maha
 
Keine Altenheime und keine Krankenhäuser??

Beim Paritätischen Wohlfahrtsverband in NRW kann man zum Beispiel seinen Zivildienst machen, und das wären dann Postdienste, Druckerei und Hausmeisterei.
Ist vermutlich/vielleicht auch bei den Kollegen in Brandenburg so...einfach mal nachfragen ;) http://www.paritaet-bw.de/
 
Hi,

hier vielleicht?
www.eva-stuttgart.de

die bieten auch Unterkünfte.
Weiter unten auf der Seite findest du ein pDF da kannst du sehen das die auch technische Dienste bieten neben den sozialen Diensten.

Grüße
 
Bundeswehr ist nicht mein Ding.
Krankenhäuser und Altenheime sind nicht wirklich mein Ding
In was für einer Gesellschaft leben wir heute eigentlich?
 
Ja der Zivildienst ist halt für manche dazu da etwas Geld nach der Schule zu verdienen und ne ruhige Kugel zu schieben. Ich finde Hausmeisterjobs sollten als Zivistelle nicht anerkannt werden!
 
darf ich dir mal dieses informationsblatt bzgl zivildienststellen überreichen:

http://www.zivildienst.de/Content/d...ationFile.pdf/I1-508InformationZDSAnerkennung

da drin stehen alle vorgaben, die eine zivildienststelle zu erfüllen hat, damit die anerkannt wird. wenn ich mich recht entsinne, mußt du bis fristende eine anerkannte zivildienststelle vorweisen, andernfalls wird dir der KDV-status aberkannt und du darfst einrücken.


dieser wohlgemeinte ratschlag kommt von einem reservisten.
 
Nun, Krankenhaus bedeutet nicht automatisch Pflege, ich z.B. war dort an der Pforte....

Aber da musst du schon jeweils selbst nachfragen, in Stuttgart (war kürzlich in der Presse) gibt es z.B. auch das Jugendgästehaus wo man den Zivi machen kann oder beim Studentwerk Stuttgart.
 
Ich habe meinen Zivi im Krankenhaus in Kirchheim gemacht in der Medizintechnik.
Das war richtig richtig Top!!! Es gibt also mehr als nur Pflege ;)
 
Ja der Zivildienst ist halt für manche dazu da etwas Geld nach der Schule zu verdienen und ne ruhige Kugel zu schieben.

na und, wenn die möglichkeit gegeben wird, warum soll man sie dann nicht nutzen?
 
Zurück
Oben Unten