Zip s Behalten ????

D

det99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
414
Reaktionspunkte
3
Habe schon verschiedene Zip-Dateien heruntergeladen. Mac OS x entpackt die Zip-Dateien gleich und kloppt sie dann gleich in den Papierkorb.
Kann man irgendwo einstellen das die Zip s erhalten werden und nicht im Papierkorb landen ?
 
Du kannst das verhalten bei vermeintlich " sicheren" Dateien einstellen, das diese nicht gleich entpackt werden, zum Beispiel in Safari/Einstellungen/allgemein.
 
Stell das automatische Entpacken ab. Bei safari in den Einstellungen den Haken bei "Sichere Dateien nach dem Laden öffnen" entfernen. Zu finden im Reiter "Allgemein" ganz unten.
 
Danke für die Tips.Habe es gefunden.
 
In den Einstellungen des Archivierungsprogramms kannst Du einstellen, was mit dem Archiv und den entpackten Dateien passieren soll.
Vor 10.8 war das Programm meiner Erinnerung nach unter Dienstprogramme. Unter 10.8 befindet sich das Programm unter HD/System/Library/CoreServices und ist – bei mir zumindest – nicht mehr über Spotlight zu finden.
 
Da steht unter Einstellungen - nach dem Entpacken : "Archiv nicht bewegen" Aber der Mac hat das Zip trotzdem in den Papierkorb gekloppt.
 
Zurück
Oben Unten