ZIP Programm für Mac

R

rolandha

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hat jemand einen guten Tipp, welches Programm sich gut für die Erstellung von ZIP Dateien eignet? Stuffit scheint nur ein Entpacker zu sein, und 7z funktioniert suboptimal. Bevor ich jetzt noch weitere runterlade, dachte ich mir, ich frag Euch mal ;)

vielen Dank im Voraus,
Roland
 
Rechtsklick auf die Datei/ den Ordner und dann "Datei komprimieren" wählen. Heraus kommt dann ein Zip-Archiv. :)
 
oh - so einfach? da muss ich mich ja fast schämen überhaupt nachgefragt zu haben...
 
Frei nach Darth Vader: "Erforsche deinen Mac, du weißt, dass es wahr ist." :D

PS: Der Danke-Button zeigt an und belohnt hilfreiche Beiträge und hilft dabei, das Forum übersichtlich zu halten. ;)
 
...aber wenn ich die option "Datei komprimieren" benutze erhalte ich ein ZIP in dem alle Dateinamen mit Umlauten beim eintpacken unter WIN falsch dargestellt werden.

Kann man das ändern?
 
Und schon hast du gelernt, warum man keine Umlaute in Dateinamen verwendet.

Gruesse, Pablo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rutzel
Ich weiss, dass man das nicht machen sollte.
Aber ich habe nunmal Dateien (z.T. von anderen Nutzern) die Umlaute enthalten und diese von Hand zu korrigieren ist etwas zu aufwändig. Und wenn diese Dateien direkt (z.B: per Stick) kopiere klappt es mit den Umlauten schließlich auch.
 
Dann hilft dir mein schlauer Spruch also eher weniger. :hum:

Um welches Windows handelt es sich? Ich hab gerade ein wenig gegoogelt und was von einer UCS-2 Kodierung bei älteren Windowsversionen gelesen, die irgendwie nicht mit der moderneren Unicode-Codierung von Unixen zurecht kommen.

Gruesse, Pablo
 
Windows XP (verschiedene ServicePacks)

Das Problem ist, dass ich eben ganze Ordner mit Unterordnern komprimieren darf und diese einzeln nach Umlauten zu durchsuchen ist eben ein wenig aufwendig.

Ich weiss aber nicht, ob das Problem jetzt an "OSX-Zip" liegt oder generell bei ZIP besteht.
 
mpeg 4 komprimieren

hi

wenn ich eine mpeg 4 audiodatei versuche zu komprimieren
erhalte ich zwar eine zip datei die z.b. 8,8 MB bleiben aber 8,8 MB

wie gehts richtig???
 
Hallo,

gar nicht - mpeg 4 ist bereits ein komprimiertes Format und das kann man nicht noch einmal komprimieren (ähnlich wie jpg).

Peter
 
ich kann dir nur den The Unarchiver - 2.0.2 verweisen auch wenn er sich macnchmal weigert .rar Files zu öffnen bin ich höchst zu frieden.
 
Zurück
Oben Unten