Zip mailen

P

pietze

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein kleines Problem beim verschicken von Zip´s. Wenn ich aus einem pdf ein Archiv erstelle und dann mit Mail verschicke, ist nicht nur die Zip-Datei angehängt sondern auch ein Ordner mit anderen Dateien. Keine Ahnung, wie die da dran kommen?? Mir ist aufgefallen, das es alles Dateien sind, die ich selber geschickt bekommen habe oder schon mal geschickt habe. Vielleicht bin ich heute einfach zu blond;) , aber irgendwie finde ich keine Erklärung dafür.
Weiß jemand Rat?

Gruß
Kerstin
 
Gehst du auf antworten oder machst du eine NEUE mail?
 
Ich mache eine NEUE Mail. Es können also keine alten Anhänge mit dabei sein.

Gruß
Kerstin
 
Ich mache eine NEUE Mail. Es können also keine alten Anhänge mit dabei sein.

Gruß
Kerstin

So sollte es sein, aber ich dachte frag mal nach.

Du bist auch sicher das du beim reinziehen nicht noch was mit markiert hast.

Sorry für die Fragen, aber das ist schon sehr komisch.
 
Aber der Ordner heißt nicht etwas "_OSX" oder so ähnlich und ist nur bei Winusern zu sehen?
 
Doooch...! (Oh, Gott, ich mache sicher was ganz blödes Falsch)
 
Was bedeutet das denn jetzt nun? Ich will das auch wissen! :)
 
Wenn Du ein ZIP direkt aus OS-X heraus erstellst, kommen die sogenannten .ds-Dateien mit rein. Das sind so kleine unsichtbare Hilfsdateien, die dem (entzippten) Ordner sagen, wie die Icons anzuordnen sind, ob der Ordner ein Hintergrundbild hat, usw.
Das ist nicht schlimm, verwirrt aber den Windows-User, der Deine Zips wieder aufmacht.

Es gibt aber Automator-Scripte, die cleane Zips erstellen.

Link: http://www.apple.com/downloads/macosx/automator/createcleanarchive.html

PS: Das zippen von PDFs bringt aber sowieso nicht viel, das kann man auch bleiben lassen.
 
Aha! Aber die Dateien die dabei waren, waren andere Fotos oder CAD-Zeichnungen.:confused: Dinge, die ich eigendlich nicht für andere sichtbar machen möchte. Wenn ich einem Kunden z.B. eine CAD-Zeichnung schicke und dann Sachen von einem anderen Projekt dabei sind, ist das nicht so prickelnt.
Dann lieber kein ZIP.
Aber Danke für die Info!

Gruß
Kerstin
 
Aha! Aber die Dateien die dabei waren, waren andere Fotos oder CAD-Zeichnungen......

Na, das ist definitiv nicht normal.
Da würde ich auf ein Versehen tippen, so in in der Art, dass ganz unten im zu zippenden Ordner (also ausserhalb des Sichtbereiches) noch irgendwelche Reste anderer Projekte rumlagen und Du die versehentlich mitgezippt hast?

Also irgendsowas, was einem Freitag völlig gestresst spät abends zum letzten möglichen Projektabgabe-Zeitpunkt passiert....
 
Zurück
Oben Unten