ZIP- Disketten Wiederherstellung ?

flyke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
3
hallo und guten abend,

ich habe seit heute das problem das die zip diskette meiner schwester nicht mehr funktioniert !
würde mich eigentlich auch nicht umbedingt interessieren, aber darauf befinden sich ihre studienarbeiten.

ich habe erstmal gedacht... mein ibook macht das schon bzw. das disk utility. aber wie solls anders sein ist die disk im ntfs dateisystem und zudem noch compressed.

habe mir für ihre windose mehrere progs heruntergeladen. nur eines von dem müll hatte auch mal daten entdeckt und nicht empfohlen die disk für 2000 eur in die staaten zu schicken. aber die wollen 119 US $ für ihre shareware !

ich hatte mir folgendes überlegt ich mache einfach ein image von der disk an meinem mac und presse dann das image mit dem filejuicer aus...

die idee war echt klasse aber sie hatte nen haken das disk utility bricht bei etwa 20 prozent ab mit einem "i/o error". ich habe es mehrfach probiert zu imagen. dann habe ich das (unfertige) image (bevor der read error kommt) gegriffen und in den filejuicer geschmissen. hat super geklappt.... das heisst die idee funktioniert, aber habe nur unwichtige daten herausbekommen.

so jetzt die eigentliche frage: kann ich irgendeinem commanline-tool sagen (hdutil, diskutil oder einem anderen) das er lesefehler ignorieren soll?

bei dem 119 US $ tool zeigte er den gleichen fehler, aber man konnte auf ignore klicken.

ich hoffe das mir hier irgendwie geholfen werden kann...

ich bedanke mich im voraus.

gruß flyke
 
Zurück
Oben Unten