1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zimmerantenne für Analog Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von janpi3, 28.02.2005.

  1. janpi3

    janpi3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Hi,
    ich möchte auf meinem iBook zwischendurch ein bisschen Fernsehen und habe mir überlegt eine Zimmer Antenne für Satelitempfang zu kaufen, allerdings hab ich da zweifel überhaupt irgendein Signal zubekommen.

    Hat wer schon erfahrung gemacht mit analogen Zimmerantennen?
    Lohnt es sich oder ist der Empfang einfach nur schlecht?

    danke schon ma im Vorraus

    janpi3
     
  2. ebbie

    ebbie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    kann man das überhaupt noch machen ... gibt es jetzt nicht die neue programm über ne box
     
  3. macsurfer

    macsurfer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Wie Antenne... Dafür braucht man für Sat-Empfang doch eine Schüssel mit dem passenden LNC, oder? Für DVB-T reicht im Kerngebiet wohl eine Antenne...
     
  4. Also entweder analoge Antenne oder Schüssel. Beides zusammen funktioniert nicht :) (oder wenn ergibt es keinen Sinn).
     
  5. janpi3

    janpi3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Hi.
    ich möcht einfach nur Fernsehen an meinem iBook ohne Kabelanschluss und ohne Satelitenschüssel,außerdem gibt es hier kein DVB-T und wird wahrscheinlich auch nicht für die nächsten 5- 8 Jahre geben!

    Ist das so eigentlich möglich?
     
  6. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.814
    Wo wohnst Du denn? Antenne wird in ein paar Monaten abgeschaltet. Dann gibt es nur noch DVB-T. Alle Bundesländer die noch kein DVB-T haben, können weiterhin per Antenne empfangen. Allerdings......Fünf Sender wenn Du Glück hast.
     
  7. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Also hier in Köln bekommt man über die Analoge Terrestrische Antenne nur noch ARD, ZDF und WDR. Da es hier bereits DVB-T gibt. Je nach Ort, bekommst du noch ein paar mehr Sender rein. Es gibt aber auch Satschüsseln für im Zimmer. Sind nicht ganz billig, und du musst sie immer ausrichten...
     
  8. janpi3

    janpi3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154

    ich wohne hier im Raum Magdeburg hier wird es so schnell kein DVB- T geben da es hier keine Investoren dafür gibt.
    Hier gibts nur Satelit oder Kabel und per Satelit gibt es mehr als nur 5 sender!