Zigarettenrauch aus Mund strömen lassen???

  1. Macverehrer

    Macverehrer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Ich wende mich mit einem kleinen Problem an euch...ich hab Photoshop 2.0 Tryout und möchte Zigarettenrauch aus dem Mund einer Person strömen lassen, der möglichst realistisch aussehen sollte. hat jemand von euch ein gute Idee wie man das biegen könnte???
     
    Macverehrer, 18.01.2005
  2. Lynhirr

    Lynhirr

    Das ist keine Kleinigkeit, denke ich mal. :rolleyes:

    Ich würde versuchen, mir ein Bild mit Rauch zu googeln, möglichst mit einfarbigem Hintergrund, freistellen, in eine neue Ebene packen und schauen ob es passt.
     
    Lynhirr, 18.01.2005
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    Photoshop 2.0?! kopfkratz ... der konnte damals noch nicht mit Ebenen arbeiten,
    so weit ich das jetzt noch in Erinnerung habe.

    Du wirst Dich mit dieser Uraltversion also schwer tun das zu realisieren.
     
    Dr. NoPlan, 18.01.2005
  4. macks

    macksMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Der Herr meint wohl Photoshop Elements?
     
    macks, 18.01.2005
  5. macmaniac_at

    macmaniac_atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Vielleicht kannst du ein Bild mit Wolken oder Nebel adaptieren...
     
    macmaniac_at, 18.01.2005
  6. Macverehrer

    Macverehrer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Photoshop Elements 2.0 hat ebenen...und @ lyn wie ist das mit dem Transparenzeffekt??? ich möchte, dasss der Hintergrund durchschein ca so wie im Anhang (es geht jetzt nur um den rauch und nicht um den Jungen bzw. die Kiffer Urne davor..)
     

    Anhänge:

    • apsmoke1.jpg
      Dateigröße:
      59,8 KB
      Aufrufe:
      136
    Macverehrer, 18.01.2005
  7. Katrin

    KatrinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    3
    Das Photoshop-Plugin EyeCandy (Download u. a. hier ) dürfte für Raucheffekte wie geschaffen sein, allerdings denke ich nicht, dass es mit Photoshop 2 (???) zusammenpasst :confused:
     
    Katrin, 18.01.2005
  8. grafixx4u

    grafixx4uMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Es gibt div. Tutorials mit Rauch und Nebel.
    Einfach mal googeln und nach "Photoshop Tutorials" suchen.
     
    grafixx4u, 18.01.2005
  9. Macverehrer

    Macverehrer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    @ Josh AT

    adaptieren??? Ich bin weder Grafikdesigner noch sonst etwas professionelleres...lediglich ein 14 jähriger Schüler, der die Grundfunktionen von PS kennt und bedienen kann
     
    Macverehrer, 18.01.2005
  10. grafixx4u

    grafixx4uMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    6
    Du kannst die Ebene auf negativ multiplizieren oder aufhellen stellen.
     
    grafixx4u, 18.01.2005
Die Seite wird geladen...