Zigarettenanzünder und das iPhone 3G

Ich habe hier das gleiche Problem wie der Threadersteller:
Das iPhone läd nicht mit originalem USB-Kabel an meinem Zigarettenanzünderstecker mit USB-Buchse, der sonst bisher mit allen USB-Kleinverbrauchern problemlos zusammengespielt hat.

Hat sich denn inzwischen eine Lösung ergeben, oder gehen einfach nur bestimmte Stecker? Verständlich wäre es jedenfalls nicht, da man ja das original iPhone-USB-Kabel verwendet, und an eine normale USB-Buchse ansteckt.

Gruß, eddi
 
Hat inzwischen jemand eine Idee wie man Zigaretten-USB Stecker vor dem Kauf auf Ihre Funktion mit dem iPhone testen/erkennen kann?
Die Firewire-Pin-Geschichte kann ja bei dem originalen iPhone USB-Kabel nicht das Probelm sein.

Grüße, eddi
 
Das kann nicht gehen.
USB hat laut standard einen Ausgangsstrom von 500 ma.
Da apple will das der Akku schneller voll ist baut es Ladegeräte mit 1A.
Da das aber auserhalb des Standartes ist und das iPhone alle USB ladegeräte zerstören würde wen es von nicht Apple geräten auch 1A zieht hat Apple sich was einfallen lassen.
Bei Apple ladegerät liegen die Datenleitungen auf 2,5v damit das iPhone weiß es darf 1A ziehen.
Wenn sie nicht auf 2,5 v liegen wie bei 500 ma Netzteilen weiß das iPhone das es nicht Laden darf.
 
Ich verstehe. Danke für Deine plausible Erklärung.
Es liegt also auch am Kabel?

Wäre ein USB-Connector Kabel denkbar das mit "normalen" USB-Steckern geht?
Und heißt das im Umkehrschluss, dass alle Notebook USB-Ports auch auf 2,5V geschaltet sind?
 
Nein
am Notebook redet das iPhone mit dem Rechner und weiß dann bescheid das es 500 ma benutzen darf.
 
Zurück
Oben Unten