Zielvolume wird nicht angezeigt...HILFE!!

C

cenasty

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich besitze ein macbook pro 2013. Bei dem Update auf das neuste Betriebssystem ist mir der Rechner abgeschmirt. Erst wurde mir ein Verbotsschild angezeigt und nach ewigen probieren verbindet er sich automatisch mit der
Imternet Recovery...
Problem hierbei...er zeigt mir bei OS X erneut installieren kein Volumen zur Installation an! :( Im Festplatten Dienstprgramm sehe ich die Festplatte jedoch. Über Timemaschine das selbe Problem...das Backup kann ich anwählen aber es wird mir wieder kein Zielvolumen angezeigt....bin jetzt echt ratlos und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!

Vielen Dank schon mal!!!
 
Du sprichst vom Festplattendienstprogramm auf der Recovery Partition, vermute ich.
Was wird denn da angezeigt für die Platte? Partitionsschema GUID? Neben der Recovery eine weitere Partition? Ist die korrekt formatiert?
Oder siehst du nur die Platte und kannst sie nicht partitionieren/formatieren?
Backup hast du ja, oder?
 
Kann mir bitte jemand helfen?! Ich wäre euch sehr dankbar! Bin echt ratlos!! :(
 
Die primäre festplatte (siehe link im post davor). Geht leider auch nicht und zwigt mir auch eine fehlermeldung an. :(
 
Platte kaputt.. würde ich sagen.
 
Die Platte wird mir ja im festplattendienstprogramm als toshiba .... 500,11 GB angezeigt von daher denke ich nicht das die Platte defekt ist.
 
Mit dd die platte kurz mit Nullen überschreiben. Dann nochmal versuchen zu partitionieren.
Andernfalls ist sie vermutlich defekt.

Bilder bitte hier hochladen, nicht extern verlinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Hallo,

Was meinst du mit dd? Wie gehe ich da vor?
Sorry die bilder kamn ich hier irgendwie nicht hochladen! :(
 
Ok....vielen dank dafür...bei den beschrieben commands wird bei mir leider etwas anderes angezeigt....
leider funktioniert das command "sudo dd if=/dev/zero of=/dev/disk2 count=1000" nicht!
Command wurde nicht gefunden!

Das andere command mit partition...100% wird mir ein ewig langer text angezeigt mit dem command vorschlag "diskutil partitionDisk Mountpoint....und viele sachen mit format partformat usw...die scheinbar noch engetragen werden müssen....allerdings ist mir das ein wenig zu hoch....könntest du mir noch eine hilfestellung geben? Im link seht ihr was mir beim
Command "diskutil partitiondisk disk1 JHFS+ newdisk100%"

Sorry nochmal, die screenshots kann ich hier leider nicht hochladen...warum auch immer :(

https://picload.org/image/rdlooclw/img_5799.jpg
 
Gebe ich "diskutil partitionDisk Mointpoint disk2 GPT %noformat%" ein
Kommt die meldung disk für mointpoimt nicht gefunden...:(
 
au weia, ich dachte, du liest den thread erstmal und fragst dann nach (vor allem habe ich dort wichtiges ja *ROT* markiert).

du musst natürlich das device deiner 500er nehmen.

was zeigt "diskutil list"?
 
gib erstmal ohne sudo ein "dd if=/dev/zero of=/dev/disk12 count=1000"
---
bilder wirft man hier einfach ins editor fenster.
 
Geht leider auch nicht....es wird mir "dd: unkown operand count 1000" angezeigt...
 
Ahhh das command hat er angenommen hab ein = vergessen....zumindest kam bisher keine fehlermeldung....was gebau passiert jetzt? Eine weitere eingabe kann ich gerade nicht tätigen
 
leute, in einem anderen thread geht's auch genau darum.
warum schafft ihr es nicht mehr *EXAKT* abzuschreiben oder gibt's dafür heutzutage extra seminare?
---
dd schreibt nullen in die ersten 1000 sektoren.
du wartest jetzt bis der prompt zurückkommt und teilst mir die ausgabe mit.
 
Zurück
Oben Unten