OS X El Capitan Zertifizierung fehlgeschlagen

luc0r

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
206
Reaktionspunkte
3
Guten Abend,
ich habe mein altes Macbook mit einer neuen SSD ausgestattet und wollte nun OST El Capitan installieren.
USB Stick mit dem gestrigen El Capitan aus dem Mac App Store erstellt und neu gebootet.

Anfang sagte mir das Installationsroutine, dass die Zertifizierung von El Capitan abgelaufen sei und es ging nicht weiter. Also habe ich gegoogelt und gelesen, dass das Zertifikat im Feb 2016 abgelaufen sei und man das Datum via Terminal zurück datieren müsste mittels "date 0201010116“. Soweit so gut. Installationsroutine erneut gestartet und der Prozess geht auch los, wenn der Installationsstand dann bei "nur noch eine Sekunde" ist hängt der Prozess eine Weile und anschließend wird mir wieder der Fehler mit der Zertifierzierung angezeigt.

Was kann ich machen bzw wie bekomme ich wieder ein OSX auf mein altes Macbook Pro A1278 Early 2011.

Es geht um diese Fehlermeldung die bei mir erscheint nur eben in deutscher Sprache:
image-1-700x544.jpeg

Wäre um Hilfe dankbar.
 
Ist das das aktuellste El Captain, also frisch aus dem Appstore geladen? - Dann sollten solche Spielereien mit dem Datum gar nicht nötig sein.
 
den usb stick habe ich über diskmaker x 5 gemacht für El Capitan

Das ist die Meldung:
IMG_5744.jpg
 
Hier der Screenshot von der Inntal Datei die ich gestern geladen habe:

Bildschirmfoto 2018-11-21 um 20.52.40.png
 
Da bin ich gerade dabei! Das Datum lasse ich dann mal auf 02.01.2016
 
vielleicht hat dein stick auch schon defekte speicherstellen und deswegen schlägt der check fehl?
 
Also habe nun das alte Image von gestern gelöscht, neues Image geladen über den Store, anderen USB Stick verwendet, über Terminal nach Apple Anleitung einen bootfähigen USB Stick erstellt und habe leider noch das gleiche Problem.

Bei der letzten Sekunde der Installation hängt es und es kommt dieser Verifizierungsfehler aus dem Bild welches ich unter Post #4 gepostet habe.
Das Datum steht auf 01.02.2016.

Mhh jetzt bin ich ratlos....
 
neben der neue SSD (diese hier in der 500gb version) habe ich noch einen neuen Akku eingebaut, stammt von Amazon steht auch Apple drauf und sie ziemlich Original aus - damit kann es aber doch eigentlich nicht zusammen hängen oder?
 
kannst du in der installer.app die Contents/SharedSupport/InstallESD.dmg öffnen?
 
Gaube ich habe es gefunden, ich habe ihn während der Installation ma mit dem wlan verbunden nun scheint es zu funktionieren!
 
Zurück
Oben Unten