Zertifikatsproblem bei Anmeldung auf Citrixserver der Firma

Louiscyfer

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
8
So liebe Apple Gemeinde,

nun ist es soweit...mein erster Beitrag. Ich habe ja nun schon lange mitgelesen und bin seit gestern stolzer Besitzer eines neuen Macbook pro.
Wollte Microsoft nun endlich hinter mir lassen, aber schon nach 2 Tagen kommen mir Zweifel ob es die richtige Entscheidung war zu Apple zu wechseln.

Doch nun zu meinem Problem: Ich hatte vorher von zuhause aus Zugriff auf unser Firmennetzwerk...über einen Citrix Server. Ich muß mich dort mit einem Paßwort übers Internet anmelden. DAnn wird auch noch ein Zertifikat geprüft.

Das Zertifikat, welches ich von meiner Firma bekommen habe endet auf .cer .

Bei der Anmeldung werde ich zweimal gefragt, ob ich das Zertifikat als vertrauenwürdig einstufe. Dies bejae ich natürlich. Trotzdem kommt als drittes die Meldung, das ich das Zertifikat als nicht vertrauenswürdig einstufen würde.

In der Schlüßelverwaltung habe ich das Zertifikat auf "immer vertrauen" eingestellt.

In der EDV Abteilung weiß keiner einen RAt. Kennen sich natürlich alle nur mit MS aus. Einer der schonmal was mit Apple zu tun hatte meine, es könnte an der Dateiendung liegen. Apple Zertifikate würden auf .crt enden. Man müsse das Zertifikat vielleicht konvertieren.

Hat einer von euch eine Ahnung wie man das Problem lösen kann?

Bitte mich nicht steinigen, wenn nicht alles so präzise beschrieben ist, bin absolut kein EDV Crack.

Schonmal vielen DAnk für eure Antworten im voraus.

Roland
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
55.183
hast du 10.4 oder 10.5?

in 10.4 muss ein selbstsigniertes zertifikat in X509Anchors...
ansonsten guck mal nach, ob das zertifikat überhaupt noch gültig ist und ob der hostname im zertifikat mit dem hostnamen zu dem du dich verbindest überein stimmt...
 

Louiscyfer

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
8
Habe 10.5
Der Host stimmt überein und gültig ist das Zertifikat auch.
 

Louiscyfer

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
8
Habe gestern noch mit dem Apple Support telefoniert...der wußte auch nix genaues...hat mich an MS verwiesen...echt enttäuschend...

Ich dachte mit Apple hört diese puzzelei auf.

Hat denn keiner eine Idee wie ich mich auf einem Microsoftserver mit Zertifikat anmelden kann.

Kann mir absolut nicht vorstellen, dass das nicht geht.

:heul:
 

Ähnliche Themen

Oben