Zertifikat für VPN hinzufügen

R

Roman483

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hätte da mal ein Problem.
Ich hab ein MacBook mit Mountain Lion drauf und hab für die Firma bei der ich arbeite eine Zugangsberechtigung für eine VPN Verbindung.

Wenn ich mich aber versuche mit Cisco Any Connect damit zuverbinden bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Postured Assessment: Failed"

Hab dann das gleiche mit Windows versucht und bekam die gleiche Meldung, hab dann von unserer IT ein Zertifikat bekommen....Doppelklick drauf und schon ging es.

Hab das im Mac auch versucht aber es geht net, wieder folgende Fehlermeldung: "Posture Assessment: Failed"
Das Zertifikat steht in jedem Schlüsselbund drin außer in dem "System Roots" hängt es daran und wenn ja wie bekomme ich das Zertifikat dort rein?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil unsere IT hat von Mac's keine Ahnung.


Danke schonmal


Gruß
Roman
 
Das Zertifikat gehört auch nicht in die System-Roots, einfach doppelklicken reicht, damit es in die Anmeldung kommt. Schaue doch mal im Schlüsselbund nach, ob das Zertifikat richtig eingerichtet ist (Vertrauen/Bei Verwendung dieses Zertifikats...). Es gibt jedoch die Möglichkeit, Zertifikate ausschließlich für Windows zu erstellen. In welcher Form (Datei) hast Du das Zertifikat bekommen.
 
ich hab das Zertifikat im *.der und *.pem Format. Das Zertifikat steht überall auf "immer vertrauen". Das Zertifikat hat außerdem einen kleinen blauen kreis mit einem weißen plus und hinten dran steht "Dieses Zertifikat ist für alle Benutzer als vertrauenswürdig eingestuft"

was kann ich noch machen? kanndas format in ein mac format umwandeln oder sowas?
 
Zurück
Oben Unten