Zerstört Itunes Musikdateien? bzw wie entleere ich den Papierkorb?

blinkme

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi!
Mir ist jetzt schon zum zweiten Mal aufgefallen, dass ein ganzes Album in iTunes nicht mehr abspielbar war. Die Dateien seien nicht zu finden. In beiden Fällen war es so, dass der Ordner, in dem das Album hinterlegt war, noch da war, die Musikdateien jedoch in irgendwelche Sonderzeichen umbenannt wurden und jetzt nicht mehr lesbar sind. Sie haben alle 0kB und verschwinden, wenn man sie markiert, waren aber eine zeitlang nach erneutem Öffnen des Ordners wieder da. Im Moment kommen sie nicht wieder. Daraufhin wollte ich den Ordner löschen und hab ihn in den Papierkorb gezogen. Jetzt kann man den Papierkorb nicht mehr entleeren. Es kommt zwar das Geräusch vom Entleeren, der Ordner ist aber immernoch da. Wenn ich versuche, den Ordner wieder aus dem Papierkorb zu ziehen, dann werde ich aufgefordert mein Passwort einzugeben. Danach ist der Ordner zwar auf dem Schreibtisch aber auch noch im Papierkorb.

Weiß jemand, an was das liegen könnte? Die Dateien sind auf einer externen Festplatte gespeichert. Geht diese vielleicht gerade kaputt? Komisch ist dann nur, dass es nur bei zwei Alben war, sonst aber alles okay ist mit der Platte. Oder zerstört vielleicht iTunes die Dateien? Würde sie gerne löschen. Weiß jemand wie?

Würde mich über Hilfe freuen!

Schönen Grüß!

blinkme
 
Probier mal, das Volume, auf dem sich die fraglichen Dateien befinden, mit dem Festplattendienstprogramm zu reparieren (es sei denn, die Platte ist in FAT32 oder NTFS formatiert, dann solltest Du das Ganze lieber unter Windows machen).
 
danke für die antwort!

Habe gerade versucht sie reparieren zu lassen. Da kommt dieser Fehler:
Festplatte „My Book“ überprüfen und reparieren
Beim Reparieren des Mediums ist der Fehler „Das Medium konnte nicht deaktiviert werden.“ aufgetreten

Ich denke das liegt an den Ordnern im Papierkorb, oder?

Sie ist in FAT32 formatiert. Werde das dann mal unter Windows versuchen. Danke!

Mir ist auch gerade aufgefallen, dass die Dateien auf meinem iPod, den ich erst gestern synchronisiert habe, noch vorhanden sind und auch abspielbar sind.

Poste mal ein paar Details, die vielleichtt wichtig sein könnten:
iTunes verwaltet meine Musik verwalten. Die Dateien werden also alle beim Importieren auf die externe Festplatte geladen.
iTunes-Version: 8.0.1 (12)
MacBook Pro 15,4" 2 GHz Intel Core Duo (Modell-Identifizierung: MacBookPro1,1)
Mac OS X 10.4.11
Festplatte: Western Digital My Book 500GB Pro Edition (Format: FAT32)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten