Zerschossene Signatur in Mail seit Ventura

Es ist egal wie du das in Mail einstellst, auf den Empfänger Mail Clients sieht es eh immer anders aus, wenn du Formatierung, Rich Text, HTML usw verwendest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mh, das lese ich häufig zu dem Thema. Bislang hat es ja aber flächendeckend geklappt. Um das noch etwas zu konkretisieren: Empfänger sowohl unter MacOS als auch Windows sehen das so versetzt.

Wenn @lisanet das oben beschreibt, muss das ja hinzubekommen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich kann an der Stelle nur (wieder einmal) Werbung für Postbox Inc. machen.

Ein gutes Mailprogramm, welches solche Signaturen problemlos beherrscht, ebenso nicht alle Anlagen zwanghaft in Inline Elemente umwandelt, selbst wenn man „mit Windows kompatibel“ auswählt.

Bin aus diesem Grund von Mail zu Postbox 7 und würde dir die Testversion nahelegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ralle2007
Danke Dir, @dodo4ever - bin leider an Apple Mail gebunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Am kompatibelsten bist immer noch mit ASCII Plain Text.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aber das ändert doch nichts an der Darstellung der Signatur, oder täusche ich mich. Das ist ja mein Ziel.
 
Das sollte immer gleich dargestellt werden, wenn du das linksbündig untereinander schreibst ohne Sonderzeichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich kann so nicht mit meinen E-Mail Empfängern kommunizieren. Formatierung im Mindestmaß ist in meinem Job Pflicht (ehrlich gesagt sogar erhebliche Formatierung, ich begebe mich da ohnehin schon auf ein Mindesmaß).
 
Was ist unformatiert am Blocksatz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie meinst Du das?

Ich mal es mal auf:
Code:
--
Firma
Was auch immer
Irgendwo
99999 Unbekannt

Telefon: +490815
Internet: www.webseite.de
Email: wen@interessiert.es

Sieht überall gleich aus.
Braucht keine unterschiedlichen Fonts und Größen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen und dg2rbf
Jetzt verstehe ich. Klappt bei mir leider nicht, weil ich mich an CI Vorgaben halten muss.
 
ohne Sonderzeichen.
Beiß dich nicht (mehr) an den Sonderzeichen fest. Solange die UTF-8 sind – also normiert – und das Emailprogramm nicht gerade von vor 2000, sollte das klappen. Selbst meine – nicht sehr ernst gemeinten – Hieroglyphen haben einen Unicode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Als Unbetroffener würde ich den Quelltext dieser vermutlich in HTML gemarkten Signaturen überprüfen.
Vielleicht war dieser immer schon fehlerhaft, wird nun aber strikter gelesen. :noplan:

Oder:
Wie hat derjenige auch weiterhin ohne Probleme (etwa Froyo) seine Sig verfertigt, im Gegensatz zu demjenigen mit neuem Problem (etwa der TE)?
Na und genau das versuche ich herauszufinden. Es muss ja einen Unterschied geben.
 
Klappt bei mir leider nicht, weil ich mich an CI Vorgaben halten muss.
Verständlich für dich.

Unverständlich, wenn es überhaupt CI-Vorgaben gibt, die am untauglichen Objekt angewendet werden sollen.
Die Sig ist gerade nicht zum Austoben da; sie ist in ihrer Funktion optimal, wenn die Information, die sie tragen soll (bzw. im geschäftlichen Umfeld muss), sicher übermittelt wird.
Und man sollte den Firmenfutzies immer wieder sagen, dass eine CI-Darstellung in einer Email beim Empfänger nie gewährleistbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen und dg2rbf
Verständlich für dich.

Unverständlich, wenn es überhaupt CI-Vorgaben gibt, die am untauglichen Objekt angewendet werden sollen.
Die Sig ist gerade nicht zum Austoben da; sie ist in ihrer Funktion optimal, wenn die Information, die sie tragen soll (bzw. im geschäftlichen Umfeld muss), sicher übermittelt wird.
Und man sollte den Firmenfutzies immer wieder sagen, dass eine CI-Darstellung in einer Email beim Empfänger nie gewährleistet ist.
Auch da hast Du Recht. Ist denen aber nicht beizubringen. Muss immer alles schön sein.
 
Ist denen aber nicht beizubringen.
Viele Firmen haben den Signaturunsinn aber mittlerweile eingesehen und in Richtung auf Textsignaturen drangegeben.

Ich kann nur vermuten, dass da auch neuere geschäftlich-rechtliche Anforderungen beigetragen haben, die, neben einen anfänglichen Wust an überflüssigen Daten in der Signatur, auch zur einer Rückkehr zur sichereren Lesbarkeit geführt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Schrift ist formatiert und die e-mail Adressen und Domains enthalten entsprechende Verlinkungen.

Also HTML?

Schreib das mal direkt in Mail. Mail- und Webadressen werden selbstädnig in Links umgewandelt.
 
Mail- und Webadressen werden selbstädnig in Links umgewandelt.
So wie hier im Forum – aber nur, wenn die Form eindeutig ist.
Und – ein Muss ist das für die das Ergebnis darstellenden Programme nicht. Eher eine Dienstleistung dem Nutzer gegenüber.
 
Zurück
Oben Unten