Zerschnittene Bilder zusammenfügen

H

Hexachrome

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Liebe MacUser,

ich suche eine Funktion, mit der ich aneinandergrenzende Bilder in Acrobat zu zusammenhängenden Bildern verbinden kann.

Hintergrund: Platziert man in InDesign andere InDesign-Dokumente und exportiert daraus ein PDF (egal welche Version), werden Bilder oft in einzelne Elemente zerschnitten, ähnlich wie bei der Transparenzreduzierung.
Da diese PDFs hauptsächlich am Bildschirm betrachtet werden sollen, würde ich gerne "ganze" Bilder haben. So wären in Acrobat keine störenden weißen Linien an den Schnittstellen zu sehen.

Ich habe mal irgendwo ein Plugin dafür gesehen, weiß aber leider nicht mehr wo. Gerne würde ich natürlich dieses Problem auch ohne Plugins lösen. Geht das vielleicht mit Acrobats Preflight?


Vielen Dank im Voraus.
 
irgendwas machst du falsch ... bei mir ist da nichts zerschnitten :suspect:
 
Kenne Kollegen, die das gleiche Problem haben …

Platziert man hingegen in InDesign ein PDF und exportiert dann ein PDF, bleiben die Bilder ganz. Seltsam.

Dass das Platzieren von INDD in InDesign mit Problemen behaftet ist, habe ich schon oft gelesen. Aber da dies für meinem Workflow eine enorme Zeitersparnis bedeutet, würde ich diese Funktion auch gerne nutzen.
 
Zurück
Oben Unten