zerreisst meine website

ja, aber geh den weg mal weiter. zum letzten schritt kommt es eigentlich nicht mehr. die überprüfung ist erst im letzten schritt. aber vielen dank für den hinweis auf jeden fall.
 
finde, daß man sich bei diesem hell leuchtenden bild kaum mehr mit dem text beschäftigen will und dazu ist er zu wenig schnell erfassbar. ich halte mich persönlich nur sehr ungern auf internetseiten auf. schnell erfassen was wichtig ist, sofort erkennen wos weitergeht und weg, bzw handeln. bei einem hotel zb gleich zimmer ankucken und/oder preise checken. beides geht hier nur über umwege, bzw gar nicht. ständig auch immer geblendet von diesem gelb. was ist das? smog? und das es gar kein hotel ist merkt man dann erst mitten im buchungsvorgang, zudem wahrscheinlich gar niemand vordringen wird, weil man so ohne bilder nur ungern die katze im sack kaufen wird. aber apropos, wo soll das denn sein, wie komm ich da hin, wo ist die anfahrtsbeschreibung, sowohl mit auto, als auch öpnv.

… sehe grad, bei der hilfe ist ja noch was versteckt. aber bei der hilfe? ich halte ja über 90% der internetseiten auch ohne hilfe für verständlich. und die anderen haben halt pech gehabt. nur so wichtige dinge wie adresse, link zu verkehrsbetrieben such ich niemals bei der hilfe, sondern eben bei links, anfahrt, adresse.

kuck mal eben hier: http://www.zimmer-in-leipzig.de/index.htm

ist zwar alles furchtbar häßlich, inklusive der zimmer, aber eben "easy to navigate". und so muß internet sein.

mach es am besten nochmal und dann so:

http://www.hoteles-silken.com/HPAM/index.php

ok, spaß, aber irgendwo dazwischen liegt die wahrheit
 
@xlqr : Das stimmt. Was ich mit meinen Kinder schon durchgemacht habe....ich hoffe es gibt da bald mal ein Ende - das mit der Reform (2 Klasse, 5 Klasse, 9 Klasse und der Zwerg kommt in 3 Jahren "an die Reihe" ;)
Interessant für mich ist, das ich während meiner Unizeit auch immer alles klein geschrieben habe - heute stört es mich.
 


sicher ist es bei dieser atemberaubenden ansicht notwendig, mit "corbusier" zu werben - aber, wie schon geschrieben, sind bilder sehr wichtig - denn wüsste ich nicht sofort, worauf sich corbusier beziehen würde, würde ich ein app. mit etwa dieser einrichtung

erwarten.

also: bilder müssen her!

gruß!
 
Jau, Bilder finde ich auch sehr wichtig.

Und, wie hier auch schon geschrieben wurde:
Die Preise sind viel zu versteckt.

Am Besten sollte der Preis direkt auf die Startseite, dann weiß man als Besucher der Seite direkt, woran man ist.

Denn:
Wenn ich eine Bleibe in irgendeiner Stadt suche interessiert mich:
- wie teuer ist das Zimmer
- wie sieht es aus

Wenn mir die beiden Punkte nicht zusagen, interessiert mich der Rest auch nicht. ;)
 
Wenn du schon ein Stylesheet einbindest, warum nutzt du es nicht entsprechend? Der Quelltext ist ja gruselig.
 
Stimmt, nicht gerade Tidy. ;) Stellenweise wurden Tags verwendet und mit Stypes belegt, aber leer gelassen, wie z.B.
Code:
<font style="font-family:arial;color:#000000;font-size:13px;"></font>
Oder aber Flüchtigkeitsfehler, wie fehlerhaft abgeschlossenen Unicode, z.B.
Code:
»unite d'habitation - typ berlin&#171[COLOR=Red].[/COLOR]

Aber im Großen und Ganzen finde ich es nicht so übel, es gibt weitaus schlimmeres.

Ich würde mir eine andere Farbgebung überlegen, das bereits angesprochene grau ist zu dunkel und passt nicht zum Header. Das Menü würde ich nicht ganz so hoch machen, dann wirkt es etwas feiner und man hat nicht so globige Buttons. Man könnte den Buttons auch einen Effekt spendieren , z.B. das sie bei Auswahl eine andere Farbe annehmen, welche dann auch zum Header passt. Ansonsten nutzt Du doch eine style.css, dort würde ich viele der Styles mal reinpacken, ansonsten bräuchte man diese ja nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten