Zero Day Lücke in Mail

sondern? Wenn ich Mail lösche, kann ich die App nicht mehr starten / öffnen / nutzen.
eigentlich wird nur der "Starter" gelöscht, aber mit den von dir beschriebenen Auswirkungen. Du kannst die App nicht. mehr starten.
 
Wenn es normal wäre könnten Sie es doch in die Featureliste mit aufnehmen. Man kann sich alles schön reden. Das ist meiner Meinung nach ein krasser Bock, zumal es ja auf iOS nicht mal möglich ist einen anderen Mail Client als Standard zu definieren.
 
Apple relativiert die Lücke gerade massiv, da wird vermutlich kein kurzfristiger Patch kommen.
Siehe hier:
https://www.mactechnews.de/news/art...uecke-angeblich-nicht-gefaehrlich-174896.html
Von der Formulierung her (gut stellt sich die Frage was Apple original gesagt hat, der Twitter Post ist ja vom Bloomberg Reporter), klingt das so: "iOS selbst kann damit nicht kompromittiert werden, also alles halb so wild". Die Szenarien über den Zugriff auf die Mails andere Konten des Users zu kapern oder vertrauliche Informationen aus Mails zu lesen sind offenbar nicht relevant...
 
Das ist jetzt eine schöne Gegenfrage. Dann ersetz Spark halt durch Outlook oder sonstwas.
 
Läuft das mittlerweile nur lokal, oder schieben die alle meine mails noch durch Ihren Server damit Push funktioniert?
hängt davon ab, welche Einstellungen du vornimmst. Die Mails laufen nur über deren Server, wenn du die übergreifende Postfach Synchronisation einstellst.
 
Was genau geht denn zum Beispiel mit Spark nicht?
Was er wohl er meinte ist, dass man nicht einstellen kann, welche Mail App verwendet werden soll wenn man bspw. in Safari auf eine Email Adresse tippt. Das ist immer die iOS eigene Mail App, selbst wenn sie entfernt wurde und bspw. Outlook installiert ist fragt er nach ob Mail wieder aus dem AppStore nachinstalliert werden soll.
 
Ob da nicht allgemein etwas übertrieben wird, also mit dem was uns passieren könnte, obwohl die Angreifer unsere private Mail Adresse gar nicht kennen.
DAS ist definitiv KEIN beleg für irgendwas. Wenn dem so wäre, würde gar keiner mehr irgendwas bestätigen.

Zudem hat Apple mehrfach nicht reagiert, selbst bei scheunentorgroßen Sicherheitslücken, die leicht auszunutzen waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekanewa
Was er wohl er meinte ist, dass man nicht einstellen kann, welche Mail App verwendet werden soll wenn man bspw. in Safari auf eine Email Adresse tippt. Das ist immer die iOS eigene Mail App, selbst wenn sie entfernt wurde und bspw. Outlook installiert ist fragt er nach ob Mail wieder aus dem AppStore nachinstalliert werden soll.
Wo gerade Outlook fällt… das sollte man definitiv auf mobilen Geräten meiden. Obwohl wir eine MS-lastige Firma sind, ist Outlook bei uns verboten. Das Ding plaudert etwas zu viel nach Redmond. Es scheint sogar Login-Daten nach Hause zu funken. Es ist wohl Leuten aufgefallen, die eigene Mail-Server betreiben und in den Logs erfolgreiche Logins von IPs gefunden, die MS gehören.
 
Ach einfach mal die Mailsynchronisation abschalten für ein paar Tage bis der Patch da ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiefra3
In der aktuellen iOS Beta ist die lücke seit dem 14/15.4 geschlossen...
 
Wo gerade Outlook fällt… das sollte man definitiv auf mobilen Geräten meiden. Obwohl wir eine MS-lastige Firma sind, ist Outlook bei uns verboten. Das Ding plaudert etwas zu viel nach Redmond. Es scheint sogar Login-Daten nach Hause zu funken. Es ist wohl Leuten aufgefallen, die eigene Mail-Server betreiben und in den Logs erfolgreiche Logins von IPs gefunden, die MS gehören.

Also wir sind gerade auf Office 365 samt Outlook umgestiegen, scheinbar hat die IT damit keine Probleme bei uns. Ich arbeite aber auch nicht in einem kleinen Unternehmen, vielleicht spielt das ne Rolle.
 
Es scheint sogar Login-Daten nach Hause zu funken. Es ist wohl Leuten aufgefallen, die eigene Mail-Server betreiben und in den Logs erfolgreiche Logins von IPs gefunden, die MS gehören.
Da redest du aber von der App, die Microsoft damals gekauft hat und zu Outlook umgebaut hat.
Das ist ewig her.
 
Bei uns ist Outlook auf den Workstations installiert, aber auf den Firmenhandys nicht erlaubt, das verstehe mal jemand... Aber unsere IT hat auch erst heute den ersten 100% Testlauf für Telearbeit durchgeführt...
 
Was genau geht denn zum Beispiel mit Spark nicht?

Klappt denn die für mich wichtigste Fuktion?

Dass das Iphone nur VIP Emails aktiv meldet!

Ich bekomme soviele geschäftliche Emails dass ich keine andere Chance habe als die Benachrichtigung auszuschalten, jedoch die Emails von 2-3 Personen sind so wichtig, dass ich die als VIP gekennzeichnet habe und die werden dann automatisch durch Vibration auch im Sperrbildschirm und der Apple watch gemeldet.
 
Also wir sind gerade auf Office 365 samt Outlook umgestiegen, scheinbar hat die IT damit keine Probleme bei uns.

Euren Datenschutzbeauftragten fragt ihr lieber nicht? Der Einsatz von US-„Clouds“ ist in der EU jedenfalls nachweislich nicht gestattet.
 
  • Haha
Reaktionen: fozziebear
Also ich teste nun mal Outlook, das macht auf mich einen guten Eindruck. Weiß jemand, ob man Graphiken in die Signatur einbinden kann? Und in welchem Rhythmus werden die Mails abgefragt? Mein Anbieter unterstützt kein Push.
 
Zurück
Oben Unten