Zentrieren macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von NewMacer, 10.03.2005.

  1. NewMacer

    NewMacer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.06.2004
    Habe ein Problem in Dreamweaver mit Camino und Firefox:

    ich will, dass eine Tabelle oder Layoutzelle im Browser immer zentriert wird, wenn ich das Fenster skaliere. Und zwar sowohl horizontal als auch vertikal. In Safari klappt es mit vertikal, in Camino und Firefox nicht, nur horizontal.
    Ich habe eine Tabelle gebaut mit 100%x100% Größe und in diese eine weitere eingefügt. Der Code steht unten. Wäre cool, wenn mir jemand von euch mal helfen könnte. Vielleicht auch mit anderen Hilfsmitteln.



    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    </head>

    <body>
    <table width="100%" height="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr align="center" valign="middle">
    <td><table width="700" height="400" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" bgcolor="#003366">
    <tr>
    <td>&nbsp;</td>
    </tr>
    </table></td>
    </tr>
    </table>
    </body>
    </html>
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Die vertikale Größenangaben gibt es nicht für Tabellen, das sind inoffizielle Angaben. Safari unterstüzt das, die anderen halten sich an die Standards. Ist auch gut so. Sonst tippen wieder alle falsches HTML und denken das ist richtig.

    Mach es mit CSS ohne Tables wie im Bsp. angegeben.

    F.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zentrieren macht Probleme
  1. Chrisse
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    404
  2. Faneramx
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    332
  3. Faneramx
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    623
  4. Chrismarto
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    977
  5. RobnN
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.755

Diese Seite empfehlen