Zentrales Musikprogramm / NAS

Julian0o

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich suche ein Zentrales Musikprogramm. Zur Zeit nutze ich mit meinem Bruder und Vater Mediamonkey. Die Musik liegt auf einer Zentralen Netzwerkplatte die an unserer Fritzbox angeschlossen ist. Die Datenbank liegt ebenfalls dort.

Jetzt habe ich nur das Problem das die Datenbank von Mediamonkey immer defekt ist und ich fast jeden Tag ein Backup einspielen kann...

Nächster Kritikpunkt. Da ich demnächst einen Mac kaufen will brauche ich eine alternative die auf OSX läuft. Mediamonkey gibts zur Zeit nicht für den Mac...

Am liebsten hätte ich ja einen iTunes server oder sonst was. Aber da gibts ja nur diese Streamingserver und da kann man ja auch keine Globalen Playlisten erstellen und die Musik bewerten oder? Soweit ich weis kann man die quasi nur abspielen.

Ich suche also ein Programm womit ich von mehren PCs / Macs gleichzeitig auf eine gemeinsame Musikdatenbank zugreifen kann. Eigentlich sowas wie Mediamonkey, nur funktioniert das nicht richtig und unter Mac siehts da auch schlecht aus...

MfG
Julian
 
Zurück
Oben Unten