Zentrale Kontaktverwaltung

  1. tigerstyle

    tigerstyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    2
    Hi Leute,

    mir ist gerade aufgefallen, dass ich mind. 4 versch. Adressbücher (Mac Adressbuch, Web.de, Gmail.com und Thunderbird) habe.

    Ist euch eine gute Möglichkeit bekannt, alle Adressen Zentral zu speichern. Und diese dann am Rechner, am besten mit dem Adressbuch und Unterwegs vom Webinterface, abzurufen bzw. zu synchronisieren.

    Nett wären eine kleine Messenger unterstützung, Bild-hinterlegung und vervollständigungsfunktion, außerdem sollte es möglich sein, daten aus anderen verwaltungssystemen zu importieren.

    Danke.
     
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Nun, wenn du so viele verschiedene Adressbücher nutzt die vermutlich auch nicht alle gleich exportieren (z.B. CSV) können, dann kannst du nichts machen.
    Am Mac kannst du natürlich nur das MacAdressbuch verwenden und Mail. Für die Webinterfaces hilfts nix, außer du kaufst .mac, dann hast du auch für die Mails alle Adressen immer bei der Hand.
     
  3. BugsBunny

    BugsBunny MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt in diversen Groupwares die Möglichkeit dein Apple Adressbuch hochzuladen und zu synchroniseren, schau dir da mal www.egroupware.org an.

    Bugs
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zentrale Kontaktverwaltung
  1. Musiclover
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    196