Zentrale Kontaktverwaltung

tigerstyle

tigerstyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
398
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich mind. 4 versch. Adressbücher (Mac Adressbuch, Web.de, Gmail.com und Thunderbird) habe.

Ist euch eine gute Möglichkeit bekannt, alle Adressen Zentral zu speichern. Und diese dann am Rechner, am besten mit dem Adressbuch und Unterwegs vom Webinterface, abzurufen bzw. zu synchronisieren.

Nett wären eine kleine Messenger unterstützung, Bild-hinterlegung und vervollständigungsfunktion, außerdem sollte es möglich sein, daten aus anderen verwaltungssystemen zu importieren.

Danke.
 
Nun, wenn du so viele verschiedene Adressbücher nutzt die vermutlich auch nicht alle gleich exportieren (z.B. CSV) können, dann kannst du nichts machen.
Am Mac kannst du natürlich nur das MacAdressbuch verwenden und Mail. Für die Webinterfaces hilfts nix, außer du kaufst .mac, dann hast du auch für die Mails alle Adressen immer bei der Hand.
 
Es gibt in diversen Groupwares die Möglichkeit dein Apple Adressbuch hochzuladen und zu synchroniseren, schau dir da mal www.egroupware.org an.

Bugs
 
Zurück
Oben Unten