Zeltplatz/Hütte

Dr. Snuggles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
4.756
Reaktionspunkte
0
Durch Umstrukturierung an meiner Schule müssen wir nun noch einen Platz für 10 Tage Ferienfreizeit finden.
Da das Geld für das Hilton nicht reicht, dachten wir an Campen;)
Nun meine Frage hat jemand einen Tipp welchen Zeltplatz er/sie empfehlen kann.
Am liebsten wäre uns einer welcher über eine Hütte verfügt, sollte das Wetter zu schlecht werden.

Ach ja am besten sollte es in der Region Baden-Würrtemberg, Bayern, Schweiz oder Frankreich im grenznahen Bereich.
Über Google fand ich diesen link klick, vielleicht kennt der ein oder andere einen Platz davon.

Ich bedanke mich schonmal für eure Tipps:)
 
10 Tage wann?
Und Zeltplatz in der Pampa oder stadtnah?
 
Anfang August hm eher Pampa dann hört man die Kinder nicht schreien:D
Die Freizeit dient zur Gruppenfindung also ist Pampa besser angebracht und wir haben vor Ort einen Bus und sind ca 8 Personen:)
 
Achso 8 Personen, dachte mehr :)
Werd mal überlegen, vielleicht fällt mir was ein.. Städtisch hätt ich viell. was gewusst, aber Deine Kinder sind ja nicht von der ruhigen Sorte :D
 
Ich mag den Campingplatz in Bregenz am Bodensee.
Nahe am Wasser und es gibt auch ein größeres Haus, in das man rein kann.
 
H allo Dr. Snuggels ich kenne diese Seite nur rudimentär, aber eventuell findest Du hier etwas Bay. Landesjugendring Suchmaschine

Wenn man genau hinschaut (Detailsuche), kann man dort auch Zeltplätze und Kombinationen mit HÄusern etc. suchen...

Viel Glück und "Spaß" mit den Kiddies....

Ansonsten könnte ich Dir hier an der Costa Brava noch das eine oder andere empfehlen... :)
 
Hm Costa Brava.... da komme ich vermutlich auf dich zurück da ich im Sommer die Ecke anstrebe:)
 
Dr. Snuggles schrieb:
Hm Costa Brava.... da komme ich vermutlich auf dich zurück da ich im Sommer die Ecke anstrebe:)

Kein Problem :) Wenn Du einen besonders schönen, wenig touristisch überladenen Platz im Sommer suchst - vielleicht ;) verrate ich Dir meinen Geheimplatz :D einer der schönsten Campingplätze an der Küste: perfect zum chillen, baden, tauchen, ach je ich muß gleich mal ein paar Tage planen.... :)
 
Von den oben verlinkten Waldjugendzeltplätzen kann ich das Mohnbachtal nur wärmstens, wärmstens empfehlen. Das Tal ist umwerfend! Leider habe ich keine Bilder davon. Der Abstieg ins Tal ist wie eine Reise in eine andere Welt. Und der Zeltplatz ruhig, ganz fern der Zivilisation, ein kleines Paradies. Hütten sind auch dabei.
 
Mohnbachtal hört sich klasse an, aber durch die Pauschale leider zu teuer für eine Kleingruppe:(
Aber danke für die Tipps:)
 
Jetzt wollte ich dir das Pfadfinderheim Ramslouene im Kiental (Berner Oberland) vorschlagen. Leider hatte ein netter Nachbarn nun die durchleitung des Wassers ueber sein Grundstueck verweigert... Somit muessen diese selbst ein Reservoir bauen (auf 1400m.ue.M).

Vielleicht willst du im Winter Ferien ab von der Welt machen. Gibt dort sogar ein alter Ski- und Sessellift (langsame Modelle), dafuer kostet die Tageskarte nur ein paar Franken. Schlittelbahn gibt es natuerlich auch...
 
Dr. Snuggles schrieb:
Mohnbachtal hört sich klasse an, aber durch die Pauschale leider zu teuer für eine Kleingruppe:(
Aber danke für die Tipps:)

Schade. Wenn Du kannst, schau's Dir einfach mal privat an. Ich hab dort ein Mittelalterlager verbracht, aber auch schon ein paar Spaziergänge gemacht.
 
Fuchsfee schrieb:
Schade. Wenn Du kannst, schau's Dir einfach mal privat an. Ich hab dort ein Mittelalterlager verbracht, aber auch schon ein paar Spaziergänge gemacht.


Gerne das nehme ich mir mal vor, wann hast du Zeit für den Spaziergang ich richte auch den Picknickkorb :D
 
Zurück
Oben Unten