Zellformatierung behalten, auch bei Sortierung

DirtyWorld

DirtyWorld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
369
Reaktionspunkte
11
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit in Excel 2011 Zellen immer abwechselnd zu färben und das dies bestehen bleibt auch wenn ich eine Sortierung vornehme?
Ich hab schon mit der bedingten Formatierung rumgespielt nur leider ohne Erfolg.

Also ich möchte dass die erste weiß ist und die zweite grau. Beim Sortieren habe ich dann öfters mehrmals grau nacheinander und ich kann die Zeilen nicht mehr vernünftig auseinander halten.

VIele Grüße
 
Da es in den Mustervorlagen solche Darstellungen gibt, wird Excel es auch können.

Ich gebe aber zu, dass diese Option sehr, sehr gut versteckt sein muss - ich habe sie beim kurzen Suchen auch nicht gefunden. :noplan:

Aber ich hoffe auf die ultimative Lösung durch unseren MS-Office-Guru. :nervi:
 
du kannst dafür die bedingte Formatierung benutzen.
Format > bedingte Formatierung > Formel ist
=REST(ZEILE(A1);2)<>0
Format (Muster) einstellen > ok

Die Formel gibt dir abwechselnd, je nach Zeile, wahr / falsch zurück. (Rest >> Divisor = 2)
Ist die Bedingung wahr so stellt sich die bedingte Formatierung ein.

Funktioniert aber nur für Sortierung. Sobald man filtert geht das nicht mehr.

Da hilft dann

http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=38

p.s. Google Suche "Excel zeilen abwechselnd färben" hilft da weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten