1. Wir werden um 10:30 Uhr die Forum Software auf die neue Version aktualiseren. Das Forum wird für ca. eine halbe Stunde geschlossen bleiben.

    Vielen Dank
    Macuser.de Community! Team

Zelleninnenränder in Excel?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Mr. Blister, 21.02.2005.

  1. Mr. Blister

    Mr. Blister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2003
    Hallo,

    ich muss in ein Word Dokument zahlreiche Tabelle einfügen. Da Word Tabellen ohne Rahmen nicht sauber zu einem PDF verarbeiten lässt, hat der M$ Support mit geraten die Tabellen in Excel zu machen und dann in Word einzubinden. Gesagt getan, das PDF sieht auch klasse aus, aber allg. hat Word viel mehr Layout Funktionen für Tabellen (oder ich bin zu dumm sie in Excel zu finden):
    --> wie kann man in Excel Zelleninnenränder festlegen?
    --> wie kann man in Excel Füllfarben über RGB Werte festlegen

    danke!

    sven
     
  2. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Direkt geht das m.E. nicht ( es sei denn jemand kennt es doch ;) ), aber als Workaround kannst Du die Zeilenhöhe verändern und dann die Schrift vertikal mittig ausrichten. So klebt der Inhalt dann nicht oben bzw. unten am Rand.

    Zu Frage 2 kann ich Dir leider nicht helfen.
     
  3. mackay

    mackay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    05.01.2003
    moin Mr. Blister,

    eine Pixelgenaue Ausrichtung ist mir auch nicht bekannt :(
    von daher empfehle ich wie RC-FFM die Formatierung über
    vertikal.

    Du kannst ja noch einen einheitlichen Einzug festlegen.

    Zu 2. RGB - Werte für Füllfarben
    in Excel 2003 (sitze leider gerade nicht an meinem Mac)
    kannst du über EXTRA | OPTIONEN | FARBE | ÄNDERN | BENUTZERDEFINIERT
    RGB-Werte eintragen.

    endlich am Mac:
    RGB stellst du über:
    Excel / Einstellungen / Farbe / Ändern / Farbregler ein.

    Kay ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen