Zelegen und basteln G3 G4

stormingnorman

stormingnorman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Guten Tach,

ich habe einen G3 B&W und einen G4. Der G3 hat ein DVD ROM Laufwerk, der G4 nur einen internen CD Brenner. Ich möchte die Laufwerke gegeneinander tauschen und bin schon seit längerem am verzweifeln. Die Laufwerke sitzen in einem Schlitten, der von beiden Seiten festgeschraut ist. Vorne über die Klappe können die Laufwerke nicht herausgenommen werden, da die Aussparung zu klein ist; folglich muss der komplete Schlitten raus. Hinten im Inneren des MAC stört nur das Netzteil und die Tatsache, dass die schrauben des Schlittens auf der gegenüberliegenden Seite der Öffnungsklappe nicht erreichbar sind. Hat irendjemand einenTip wie ich die Rechner zerlegen kann?

Danke und Gruß

Norman
 
Du kannst bei beiden Rechnern die kompletten Laufwerksblendenrahmen herausnehmen. Zu der Seite hin, wo man den Mac aufklappt ist eine kleine Plastiklasche an dem Blendenrahmen (im Gehäuse zu finden). Diese kann man leicht zur Seite drücken (richtung Mac) und dann den Rahmen nach vorne aus dem Gehäuse drücken (ist so schwer zu beschreiben, auch wenn es im Prinzip recht simpel ist).

Wenn Du die Blende entfernt hast, findest Du unter der Blende eine Schraube, mit der der Laufwerkskäfig am Gehäuse verschraubt ist. Nachdem Du diese entfernt hast, kannst Du den ganzen Käfig nach vorne aus dem Gehäuse ziehen.
 
Kriegst Du die Front nicht ab????
Einie

edit: Mist zu spät!
 
das geht! Wahnsinn!! Ich sollte vielleicht noch oben und unte die Wegwerfgriffe aubschrauben!
Danke und Gruß
Norman
 
ok ok, danke für das Video! Ist echt einfach. Beim G3 habe ich nur im Eifer des Gefechts den kompletten Frontrahmen rausbekommen. Das ist auch eine Meisterleistung!
Danke an Alle

Gruß

Norman
 
Beim G4 musst Du nur Klappe aufmachen, innen vorne beim Laufwerk sind 2 Plastiknippel, die drückste rein und die Blende geht ab. Danach siehts Du die Schrauben ja!
 
Ich dachte, wir hatten das bereits geklärt?!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten