Zeitverzögerung MacBook Auslieferung bei Kauf bei Amazon? (Anstatt bei Apple direkt)

bombard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
233
Reaktionspunkte
9
Hallo Zusammen,

zu dem Thema habe ich auch schon die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden.

Ich interessiere mich für das neue Retina Macbook in 13 Zoll, welches Apple ziemlich sicher nächste Woche vorstellen wird.

Nun habe ich gesehen, dass es die Macbooks bei Amazon wesentlich günstiger gibt, als im Apple Online Store. z.B. das neue Retina 15 Zoll kostet bei Amazon 2079€ (Apple Store 2279€). Man spart also 200 Euro.
Da die Nachfrage für das neue 13er wahrscheinlich sehr hoch sein wird, würde mich interessieren, wann man die Macbooks dann bei Amazon auch bestellen kann?
Welche Zeitverschiebung gibt es zwischen dem Apple Store und Amazon?
Wie viel später werden die Macbooks von Amazon ausgeliefert?

Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen

gruß Julian
 
Wenn hier nicht zufällig der Logistik-Chef von Amazon mitliest, was ich eher bezweifeln würde, ist jede Antwort ein irrelevantes Raten.
 
Ja schon, aber weiß jemand, wie es z.B. bei der 15 Zoll Variante des Retina Macbooks war.
Ich möchte nur ungefähre Anhaltewerte, damit ich weiß, ob man bei Amazon nur eine Woche später oder eher einen Monat später Post erhält.
 
>Welche Zeitverschiebung gibt es zwischen dem Apple Store und Amazon?

Oft gar keinen.
Abhängig davon ob es Lagerware ist oder nicht.
Auch Abhängig von der Art der Versendung. -> Post bedeutet immer das die Angabe ein -kann- ist.

Apple beliefert sich selbst am besten.
Was im Apple Store als Zeit angegeben ist stimmt meistens auf den Tag genau - dafür ist es teuer.

Ich habe öfter bei beiden gekauft. Letztendlich ist es EGAL. So viel Zeit muss sein..
 
2007 gab des den ersten Alu iMac einige Tage nach der Vorstellung, beim Retina MBP hat es m.E. nach Wochen gedauert.
Ich glaube nicht dass es beim 13" schneller geht... :)
 
Zurück
Oben Unten