Zeitung auf dem Mac erstellen

Wolfman34

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich muss zu einem bestimmten Anlass eine Kurzzeitung erstellen. Sie wird im DIN A4 Format bleiben und außer Text auch einige Bilder erhalten.
Da die Zeitung für den privaten Gebrauch sein wird, muss sie nicht hochprofessionell werden, sollte aber schon ansprechend aussehen.

Nun meine Frage, welche Software nimmt man dafür am besten? Nach Möglichkeit sollte ggf. eine Vorlage enthalten sein, weil ich zu faul bin, alles selber zu setzen :D

Ich hab bis jetzt auf dem Mac nur OpenOffice drauf, hab aber noch keine passende Vorlage dafür gefunden.

Was würdet ihr dafür empfehlen?
 
Hast du dir mal Pages angeschaut. Das ist ein Teil aus der iWork Box und ist somit auch finanzierbar für den Privatgebrauch ! Die vorgefertigten Seitenlayouts sind schon ok schau dir bei Möglichkeit mal das Seitenlayout "Rundschreiben" an.
 
Ich lad mir grade die 30 Tage Testversion von iWork runter und schau mir das mal an.

Der Preis ist ja echt erschwinglich. 99,- für die Familienlizenz passt.

Da ich von iWork in etwa die gleiche Funktionalität erwarte, wie z.B. von iPhoto, iMovie, etc. sollte es damit eigentlich ein Kinderspiel werden.
 
Nach Möglichkeit sollte ggf. eine Vorlage enthalten sein, weil ich zu faul bin, alles selber zu setzen :D

Vergrüß Dich mal nicht, auch da musst Du selber Hand anlegen!
Vorlagen kannst Du allerdings selber basteln und entsprechend abspeichern.

Soll es wirklich für lau sein, würde ich Dir auch zu Scribus raten. Ist zwar etwas wirr in der Menüführung, aber wer die Adobe-CS nicht kennt, kommt damit klar. Nicht vergessen, dass Du dafür X11 und Ghostscript brauchst!

Was OpenOffice angeht, kann es durchaus sein, dass dies auch mit den Vorlagen aus MS WORD klarkommt. Falls einer Deiner Kumpels auf dem Mac WORD benutzt, einfach mal probieren. Vielleicht weiss auch hier jemand mehr bzw. hat es ausprobiert.
 
Zurück
Oben Unten