Zeitsynchronisierung von W-Rechner / Script

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von XVCD, 29.03.2005.

  1. XVCD

    XVCD Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Da bei mir die Apple-Uhr einen echt üblen Lag von bis zu 20sec hat und das bei Ebay-Auktionen wirklich zum eigenen Nachteil ausgehen kann (bin last-second bieter :)) hier die Nachfrage, ob irgendjemand weiß, wie man die Zeit des Macs aus dem Netzwerk von einem Windows Rechner holen/setzen kann?

    Auf demselben läuft automatisch ein Programm, daß sich eh mehrfach am Tag die Uhrzeit aus Braunschweig aktualisiert. Üblicherweise habe ich alle anderen "W"-Rechner immer per "net time" auf gleichstand gebracht, aber unter'm Mac habe ich trotz umfangreicher INet-/ und Portalsuche nichts gefunden, was funktioniert.

    Jedes Script oder ein Suchansatz/URL wäre willkommen :)

    Thomas.
     
  2. Duke640

    Duke640 Mitglied

    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Wieso gibst Du die NTP-URL aus Braunschweig nicht auch unter MAC OS an?
     
  3. XVCD

    XVCD Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Na weils dann noch immer einen Zeitunterschied von 2 bis 10 sec gibt.
    Aber frage mich nicht, wieso.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.