Zeitstrahl erstellen, aber wie??

Wilson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
147
Reaktionspunkte
33
Hallo und Hilfe! :)
Ich möchte gern einen Zeitstrahl erstellen, DIN A4, Querformat, vom 29.01.1941 bis heute, nach Möglichkeit mit einer genauen Jahreseinteilung. Wie mache ich das als jemand der keine Ahnung hat am besten? Gibt es vielleicht ein Umsonstprogramm, daß mir da zur Seite steht? Ich möchte kein Programm kaufen, da ich es höchstwahrscheinlich nie wieder brauchen werde.

Auf dem Rechner, an dem ich gerade bin, ist Keynote und Pages installiert. Könnte man das damit machen? Wenn ja, wie?

Für den einen oder anderen Rat wäre ich sehr, sehr dankbar!!
 
mit numbers. Einfach die Zellen horizontal und vertikal rahmen = Zeitstrahl. Dann mit 1941 anfangen und automatisch bis 2008 die Zellen ausfüllen (lassen). Querformat ausdrucken, fertig.
L
 
keynote und pages installiert aber kein numbers ? ungewöhnlich. ggf Testversion von iWork08.

L.
 
Nope, leider kein Numbers. Die Software ist nicht aktuell. Gibt es Alternativen?
 
mit numbers. Einfach die Zellen horizontal und vertikal rahmen = Zeitstrahl. Dann mit 1941 anfangen und automatisch bis 2008 die Zellen ausfüllen (lassen). Querformat ausdrucken, fertig.
L

Okay, jetzt habe ich die Numbers Testversion. Wie kann ich denn die Zellen automatisch ausfüllen lassen?? :confused:
 
Vielleicht ist das, was ich möchte ja gar nicht so schwer. Ich sage mal, was ich vorhabe:

Ich möchte einen Balken in der Mitte des Blattes, auf dem nebeneinander die Jahreszahlen von 1941 bis 2008 stehen im Din A4 Querformat. Das ganze brauche ich fünfmal mit unterschiedlichen Hintergrund- oder Balkenfarben.
 
Eine Skalierung in Fünfjahresschritten wäre auch okay.
 
Guck Dir mal das "Timeline presentation 2.0" Template für Keynote an. Evtl. musst Du es noch ein wenig anpassen, aber ein möglich Weg ist es. Zumindest der eine oder andere Gedankenanstoss sollte ausgelöst werden.

http://www.iworkcommunity.com/?section=3
 
Danke, aber das ist irgendwie nicht das Richtige. Ich lauf' gleich Amok.
 
wenn du weder numbers noch excel hast, dann lad eben neooffice runter und mach es mit dem tabellenkalkulationsprogramm davon... und zwar wie in #2 beschrieben

(edit: =neooffice calc)
 
Eine andere Möglichkeit - Bee Docs Timeline 3D

Danke, aber das ist irgendwie nicht das Richtige. Ich lauf' gleich Amok.

Versuchs mal mit der Testversion von Bee Docs Timeline 3D, dort kann man einfach eine Liste erstellen. Das Design ist super, einfach danach einen Screenshot von dem Zeitstrahl machen und mit Photoshop oder Gimp das Wasserzeichen herausretuschieren - fertig!

Im Übrigen ist das Programm echt super - kompliment an die Macher. läuft allerdings nur unter OS X 10.5.

Look:
http://www.beedocs.com/ourCustomers.php


Gruß Herrhorn
 
Zurück
Oben Unten