Zeitraffer Wolken von 3 min auf 30 sec / Quick time pro - Wie gehe ich vor?

clu

clu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
4
Ich habe einen Videoclip über 3 min mit Wolken und möchte diesen auf 30 sec bringen (Zeitraffer). Wie geht das? :confused:
 
Das würd mich auch mal interessieren ;) Gute Frage. Glaube aber kaum das das mit iMovie klappt, ODER???
 
Ich wollte es mit Quicktime pro realisieren, finde aber den Weg nicht.
 
Bei iMovie 06 HD mit dem Zeiteffekt.
 
Danke AgentMax. Und wie stelle ich das ein?
 
Ist der Zeiteffekt ein Plugin oder bereits integriert? Wenn er mit dabei ist, dann muss ich mal nachschauen :D

@Clu: Glaube mit Quicktime (Pro) wird das nix
 
Den Clip in die Timeline ziehen und markieren.
Dann auf Bearb. rechts unter den Clips klicken.
Oben auf VideoFX.
Effekt Schnell/Langsam/Umkehren.

Da kannst du dann die Geschwindigkeit einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clu und Bundeskasper
Optimal. Besten Dank. Wieder was gelernt ;)
 
in QTpro einfach ne framerate von 0.1 fps im ExportDialog eingeben.. (circa gerechnet) ...

wo is probläm :confused:
 
Probläm? :kopfkratz: Mit iMovie 06 gehts besser :jaja:
 
Das geht auch einfacher im Quicktime Player: Du markierst alles (⌘A), kopierst alles in die Zwischenablage (⌘C), markierst dann ein Stück, das nur 30 Sekunden lang ist, drückst einfach ⇧⌥⌘V, dann wird beim Einfügen die Länge angepasst. Jetzt kannst du’s noch ausschneiden (⌘X), eine neue Datei anlegen (⌘N) und die verkürzte Fassung einfügen (⌘V). Fertig.
 
Herzlichen Dank - super erklärt!
 
Wer denn? Wir brauchen einen Gewinner! :D




Spaß ;)
 
Also ich persönlich finde das per iMovie "einfacher". Bei mekkablue´s Erklärung muss ich zuviele Knöpfchen hauen :D :bedjump:
 
Ok, grad mal ausprobiert. Fazit: Die Lösung für Clu is mit Quicktime wohl schneller und besser. Aber grundsätzlich, ohne einen Film zu kürzen, geht das wunderbar mit iMovie.
Also: Beides Top! :freu:
 
Für mich ging's per iMovie auch besser. Man sieht dort das Ergebnis sofort, wenn man am Geschwindigkeits-Slider zieht und kann entpsrechend korrigieren.
 
.. Mit iMovie 06 gehts besser ..

.. wie man meinem Avatar und meinen Beiträgen hier und anderswo entnehmen kann, ziehe ich auch iM vor..

Nur war das nicht die Ausgangsfrage des OP.. wenn ich anmerken darf.. ;)

iM ist kein universelles 'video tool'.. viele codecs, die QTpro bearbeitet, werden für Verwendung in iM erst einmal automatisch gewandelt.. und eine simple Beschleuning, wie vom OP gewünscht, bedarf des Umweges über einen dv-editor nicht, wenn man eh schon QTpro am Start hat ..

soweit zum Thema threadjacking.. :D
 
Zurück
Oben Unten