Zeitraffer Videos

R

Risk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
moin
ich bin schon länger an der idee interessiert ein zeitraffervideo zu machen ich weiss aber nicht wie.
gibt es ein programm für den mac mit dem sowas machbar ist?
war bis vor kurzem noch windows-verarschter.
bin jetzt umgestiegen auf ein macbook aber so ein programm hab ich noch nich gefunden.
weiss jemand rat ?
 
Willkommen an Board :)

iMovie kann das. Zumindest bis 06HD. iM08 weiss ich nicht sicher.
Bearb. >> Video FX >> Schnell/Langsam/Umkehren

ww
 
.. gibt ja, wie immer, mehrere Möglichkeiten...

Wenn du schon Zeitraffer-mäßig aufnimmst, zB mit einem Photoapparat, brauchst Du nur ein Prg, das aus einem Haufen Einzelbilder 'n Video macht.. sowas kann QuicktimePro, Mpeg Streamclip und natürlich iMovie..

Wenn Du ein 'Echtzeit'Video nur beschleunigen möchtest, so können das auch iMovie (in Maßen), QTpro, FinalCutExpress oder auch das freie JES Deinterlacer ...

.. was ist denn Deine Quelle (Photo, Video, Handgemaltes...) und was soll am Ende rauskommen (web, DVD, ....)?
 
WW hat vollkommen recht. iMovie 06 kann das noch, während es 08 nicht mehr kann. Apple bietet aber auf seiner Seite einen kostenlosen Download von iMovie 06 an.
Einfach auf www.Apple.com/support/downloads/imovieHD6.html

Grüße und viel Spaß mit Deinem Mac.
 
danke danke für den tipp mit hd06. so hab ich mir das vorgestellt.
vielen dank und den spass mit meinem mac hab ich seit das teil aus der verpackung war :)
 
hmm, gibt es auch ein programm, dass quasi beim einspielen nur jeden 50. Frame aufnimmt? Das wäre nämlich arschgeil, da ich dann nicht eine stunde videomaterial für 2 minuten Zeitraffer aufnehmen müsste...
 
Hallo Stan,

grundsätzlich kannste beim Import nach iMovie06 einstellen, das "wievielte" Bild gespeichert wird. Dadurch kommt eben der Zeitraffereffekt zustande. Leider wird trotzdem das ganze Band auf dem Camcorder abgespielt (was ja auch logisch ist). Eventuell hat ein anderer Nutzer da einen wertvollen Tipp.
Bei einem Camcorder mit digitalem Speichermedium könnte es möglich sein.

Grüße.
 
wir haben das immer mit btv pro gemacht,
da kannst du ne kamera (bei uns mini dv) anschließen und dann nen intevall für die bilder einstellen,

viel glück

bekazor
 
Zurück
Oben Unten