Zeitplaner gesucht

nidhoegg

nidhoegg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
803
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich suche eine Software, die ähnlich wie ein Stundenplan meine Zeit verplant, also in einem überschaubaren Rahmen von ungefähr einer Woche mit z.B. täglich wiederkehrenden Ereignissen. Während Outlook/Entourage und iCal da ja eher Terminplaner sind, die auf lange Sicht Termine verwalten, suche ich Funktionen, die mich mit nur 3 Klicks z.B. daaran erinnern, dass ich 5 Minuten mein Tee fertig ist, in 20 Minuten der Besuch kommt und in einer Stunde der Braten aus dem Ofen muss.
Gibt es sowas? Oder bin ich die einzige, sonderbare Person, die so etwas gebrauchen könnte? ;)

Grüße, nidhoegg
 
Hmm, ich verstehe nicht so ganz, welche deiner Anforderungen nicht von ical erfüllt wird. Ist dir die Termineingabe zu kompliziert? Oder wird dir der Kalender zu unübersichtlicht? Dann hilft vielleicht das Anlegen mehrer Kalender (z.B. einen für Tee), die man dann getrennt aus- und einblenden kann.

Gruß Joost
 
vesteh ich jetzt auch nicht ....
 
Nicht, dass ich sowas brauchen würde ;)
Aber ich kenne zufällig das hier: Clockwork
main-screen.jpg

Sieht genau nach dem aus, was du gesucht hast.
End of day - nicht vergessen!
 
Hallo! Was ich suche liegt wohl irgendwo zwischen „Clockwork“ und „iCal“ ;)
Clocckwork ist schnon ganz gut, aber nur für 10.4, fällt also raus.
Und z.B. ein Memo, welches mich innerhalb von sagen wir 2 Stunden 4 mal erinnert ist mit iCal einfach zu umständlich zu verwirklichen. Ähnliches gilt für einen Stundenplan oder Aufgabenplan, wenn der flexibler sien soll und Termine und Aufgaben kurzfristig geändert werden sollen. Danke aber für die Vorschläge, ich schau mir mal den Minuteur an :)

Grüße vom nidhoegg
 
vielen Dank für Eure Hinweise. Ich werd mir die Programme hinter den Links mal genauer anschauen. :)
 
Zurück
Oben Unten