Zeitplaner gesucht

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von nidhoegg, 12.11.2006.

  1. nidhoegg

    nidhoegg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.07.2004
    Hallo!
    Ich suche eine Software, die ähnlich wie ein Stundenplan meine Zeit verplant, also in einem überschaubaren Rahmen von ungefähr einer Woche mit z.B. täglich wiederkehrenden Ereignissen. Während Outlook/Entourage und iCal da ja eher Terminplaner sind, die auf lange Sicht Termine verwalten, suche ich Funktionen, die mich mit nur 3 Klicks z.B. daaran erinnern, dass ich 5 Minuten mein Tee fertig ist, in 20 Minuten der Besuch kommt und in einer Stunde der Braten aus dem Ofen muss.
    Gibt es sowas? Oder bin ich die einzige, sonderbare Person, die so etwas gebrauchen könnte? ;)

    Grüße, nidhoegg
     
  2. Joost

    Joost MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Hmm, ich verstehe nicht so ganz, welche deiner Anforderungen nicht von ical erfüllt wird. Ist dir die Termineingabe zu kompliziert? Oder wird dir der Kalender zu unübersichtlicht? Dann hilft vielleicht das Anlegen mehrer Kalender (z.B. einen für Tee), die man dann getrennt aus- und einblenden kann.

    Gruß Joost
     
  3. MarkusNied

    MarkusNied MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    27.12.2003
    vesteh ich jetzt auch nicht ....
     
  4. infach

    infach MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.11.2005
    Nicht, dass ich sowas brauchen würde ;)
    Aber ich kenne zufällig das hier: Clockwork
    [​IMG]
    Sieht genau nach dem aus, was du gesucht hast.
    End of day - nicht vergessen!
     
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    769
    Mitglied seit:
    09.08.2004
  6. nidhoegg

    nidhoegg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.07.2004
    Hallo! Was ich suche liegt wohl irgendwo zwischen „Clockwork“ und „iCal“ ;)
    Clocckwork ist schnon ganz gut, aber nur für 10.4, fällt also raus.
    Und z.B. ein Memo, welches mich innerhalb von sagen wir 2 Stunden 4 mal erinnert ist mit iCal einfach zu umständlich zu verwirklichen. Ähnliches gilt für einen Stundenplan oder Aufgabenplan, wenn der flexibler sien soll und Termine und Aufgaben kurzfristig geändert werden sollen. Danke aber für die Vorschläge, ich schau mir mal den Minuteur an :)

    Grüße vom nidhoegg
     
  7. BL|zZard

    BL|zZard MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    18.03.2006
  8. infach

    infach MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.11.2005
  9. nidhoegg

    nidhoegg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.07.2004
    vielen Dank für Eure Hinweise. Ich werd mir die Programme hinter den Links mal genauer anschauen. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen