Zeitmarke setzen, wenn sich an bestimmten Stellen im Bild etwas ändert?

agrajag

agrajag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.455
Reaktionspunkte
2.471
Moin Video-Pros,

gibt es eine nette Möglichkeit, in einem Video nach Änderungen an selbst festlegbaren Stellen suchen und entsprechend Marken setzen zu lassen? Ich will diverse Displays testen, und diejenigen finden, die ab und zu kurz das Bild verlieren. Meine Idee wäre:
  • Displays über Stunden laufen lassen und sie mit Smartphone filmen -> also sehr statisches Bild
  • dann im Video auf jedes Display ein Rechteck legen
  • dann soll die SW immer dann eine Zeitmarke setzen, wenn sich das Bild in den "Detektor-Rechtecken" ändert.
Oder gibt es noch eine andere Idee? Das kann gerne eine shell-SW sein.
 
DaVinci Resolve von Blackmagic kann Marker setzten, das wäre ein Versuch wert. DaVinci ist kostenlos :)
 
Ich hab gehofft, daß es eine Nummer kleiner geht. :) Aber es ist auf jeden Fall etwas für die Hinterhand.
 
kann Marker setzten,
Das alleine kann fast jeder Editor und ist hier auch nicht hilfreich.
Für den Zweck der Überwachung auf Änderungen solltest du eher bei Software suchen, die auf Sicherheitskameras ausgerichtet ist, sollte es auch Apps für geben. Klassische Videoeditoren haben mMn sowas eher selten.
 
Zurück
Oben Unten