Zeitlimit überschritten, Kennwort ungültig. WLAN funktioniert nicht mehr!

Andiela

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem WLAN. habe schon mehrere Forenbeiträge zu dem Problem gelesen, konnte damit als purer Laie allerdings sehr wenig anfangen.
Und zwar baut es keine Verbindung mehr mit WLAN auf, bei Verbindungsaufbau (musste komischerweise Kennwort neu eingeben und das WLAN war auch nicht mehr in meinen bevorzugten Netzewrken) wird Zeitlimit überschritten angezeigt. Habe dann über diagnose versucht, das Problem zu finden,a llerdings sagt es mir dort, dass das von mir benutzte Kennwort ungültig ist. Allerdings entspricht es dem WEP Key, und kann somit nicht ungültig sein. Was kann ich tun, damit ich es wieder zum Laufen bringe?
Danke
 
so ist es aber nicht. Groß und Kleinschreibung muss ich nciht beachten, da es nur eine Zahlenkombination ist, die ich mittlerweile bestimmt 10 Mal eingegeben habe.
Außerdem hatte ich das Passwort in meinem Schlüsselbund gespeichert...
 
Dann setze Deinen Router auf die Werkseinstellungen zurück und richte den Zugang neu ein.
 
Das Problem tritt hier auch gelegentlich auf, vor allem wenn das MB weit entfernt vom Router ist. Es hilft dann meist ein Standortwechsel bzw. ein (oder auch mehrere) neuer Verbindungsversuch.
 
Ich sitze direkt neben dem Router. Deshalb kann das eigentlich nicht das Problem sein. Und die letzten vier Monate hat es auch ohne Probleme geklappt
 
Klappt es denn nach mehreren Verbindungsversuchen auch nicht ?
Ich nehme an, dass es so ist.

Dann probiere halt die Neueinrichtung des Routers und der Airportverbindung.
 
Wiegesagt, bin Laie. Wie richte ich den Router neu ein? Er hängt an nem PC dran...
Airportverbindung hatte ich neu eingerichtet, hat nicht geklappt
 
Dieses Dreck*#*#*#sproblem hatte ich auch sehr oft. Bei mir war es die Kombination Netzwerk verbergen und WPA2.
Seit ich das Netzwerk wieder sichtbar habe, sind 90% aller jemals vorhandenen Probleme Geschichte, und das, obwohl ich nur Apple Geräte verwende, das heißt vom iMac zur Airport Extreme z.B..

Das Seltsame ist, das ist nur ab und zu mal so bzw. bei anderen scheints ja zu funktionieren?
 
Ich hab ein neues Firmupdate draufgeladen, vielleicht liegt es daran?
 
Ich habe das Problem mit einem Telekom Speedport Router hier. Alle Notebooks gehen nur mein MBP nicht.

Liegt am Router und scheint nicht lösbar, manchmal nach einem Neustart hat er kurzzeitig (einige min) eine Verbindung.
 
Und ev. mal geschaut, ob das WLAN sichtbar ist oder nicht? Wie gesagt, daran lags bei mir...
 
hatte ich heute auch schon 2x ..apple halt.. (mbp 2.5ghz; time capsule )

mfg

edit: 3x - gerade schon wider für 15 min offline.. achso, liegt bestimmt an dem firmware-update von gestern abend..
 
kenne das problem trotz gleicher kombi leider auch und konnte dafür bisher noch keine ideale lösung herausfinden.
 
Zurück
Oben Unten