Zeitkontrolle / Logbuch... ?

S

Selina

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche eine Software, die eine Art "Logbuch" führt, welche Dateien ich wie lang in welchen Programm bearbeitet habe.
Ein Programm das im Hintergrund läuft und die Arbeitsabläufe protokolliert um eine einfache Zeitkontrolle über verschiedene Projekte zu erhalten.

Zum Beispiel :

10:23 - 10:58 Photoshop bild.psd 0:35
10:58 - 11:17 Indesign datei.ind 0:19
.....

Gibt es sowas?

Freue mich über Antworten,
Grüße
Selina
 
Slifeweb sieht prima aus - aber 5$ im Monat...
mmh.. Vielleicht find ich ja noch etwas vergleichbares.

Danke Dir
 
Wenn es nicht kostenlos sein muss, dann empfehle ich besonders:

On the Job

ein sehr gutes Programm...
 
Slifeweb sieht prima aus - aber 5$ im Monat...
mmh.. Vielleicht find ich ja noch etwas vergleichbares.

Achso. Ich bin aufgrund der Beispiele (InDesign und Photoshop) davon ausgegangen, dass da etwas für den professionellen Einsatz gesucht wird, wo die 5 USD natürlich nicht ins Gewicht fallen würden. :)
 
kostenlos muss es auch gar nicht sein, nur monatlich zu zahlen - über Jahre hinweg....
da muss es schon wirklich unverzichtbar sein ;)

Ich habe "on the job" gerade installiert, jedoch finde ich nicht die Funktion eines automatischen Logbuchs...
eher ein manuelles Projektmanagement?
 
Ich muss dazu vielleicht auch sagen, dass die beiden erwähnten Tools eher als Produktivitätsüberwachung gedacht sind, nicht als Projektverrechnungs-Tools.
Wenn du eher so was suchst, schau dir mal iBiz an.

http://www.iggsoftware.com/ibiz/index.php

Das ist dann eine Standalone App lokal, welche auch die Nutzungszeit von Files und Programmen tracken kann.
 
"Produktivitätsüberwachung" ist genau das Stichwort!
Doch doch - genau das suche ich!
 
Dann würde ich mir RescueTime oder Slife doch nochmals anschauen. Da hast du z.B. auch eine Kategorisierung von Websiten (sehr viele schon automatisch drin) und "Sollzeiten" für gewisse Kategorien. Also z.B. "hey, genug auf MacUser rumgesurft jetzt, arbeiten...." ;)
 
ja das ist prima - nur allein das monatliche Zahlen stört mich... aber ausprobieren werde ich es. Vielen dank!
 
Kann ich schon nachvollziehen. Aber da ist durchaus ein Trend zu Abo-Software anstatt Einmalkäufen. Der Grund dafür ist unter anderem der bessere Kopierschutz.
Ein Abo mit einem User Account auf einem Server kann halt nicht so einfach gecracked werden wie eine Software die man nur einmal mit einem Key autorisieren muss.
 
Zurück
Oben Unten