Zeiterfassungstool online

clonie

clonie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
6.028
Reaktionspunkte
1.053
Hallo Muser und Musen,

seit kurzem benutze ich mite zur Zeiterfassung und Projektplanung.
Man kann Kunden, Projekte und Budgets angeben, mehrere Leute einbeziehen,
die Stunden eintragen oder per Stopuhr erfassen lassen. Es gibt Übersichten über
geleistete Stunden als Tabellen oder als Tortengrafiken, geplantes und schon
"genutzes" Budget wird dargestellt.

Ich finde es ganz praktisch und wollte es Euch nicht vorenthalten.
Nächstes Jahr soll der Dienst kostenpflichtig werden, allerdings nur für Neuanmelder.

Grüße - Melamint
 
Ich persönlich finde es recht kritisch, (u.U. sensible) Projekte online zu verwalten, denn mindestens der Dienst-Anbieter kann in die Daten einsehen.
 
Es stehen ja keine Geldbeträge drin, insofern finde ich's jetzt nicht so prekär.
 
Mela, das sieht gut aus...

Aber ich weiß genau das es bei mir nicht funktionieren wird.
Grund: Ich habe keine Zeit/Disziplin/Lust alles auszufüllen und bisher kommen meine Kunden mit meinen Zeitangaben recht gut zurecht.

Ich muss gestehen das ich das oft aus dem Bauch heraus mache.
Die Verfolgung der benötigten Zeiten für ein Projekt ist bei mir einfach nicht wirklich möglich, da ich oft unterbrochen werde, zwischendurch was anderes mache etc.

Obwohl ich eigentlich da sehr genau bin und z.B. meine Projekte mit "Revolver" abwickele.

Dort gibt es auch eine Zeiterfassung, aber aus o.a. Gründen wird mir das einfach zu viel Verwaltung und die zahlt keiner...


Ich glaube aber ich muss mich doch mal mit der Zeiterfassung von "Revolver" befassen. ;)

Sehe gerade das mite nicht auf dem eigenen Rechner durchgeführt wird.
Obwohl es sauber und übersichtlich ausschaut ist das ein absolutes Ausschluß Kriterium... NADA
 
Hm :) Du bist wahrscheinlich schon erfahrener als ich.
Als Jungspunt verkalkuliert man sich leicht mal, da finde
ich es ganz angenehm, einen "Kontrolleur" zu haben,
der einen erinnert, wenn man zu alnge an irgendwas
rumfummelt oder klaglos die 5. Korrektur annimmt.

Und noch ist es ja umsonst :)
 
Da magst du Recht haben, irgendwie passt es eigentlich immer bei mir, aber eine Kontrolle wäre auch für mich nicht schlecht.

Wie gesagt, ich werde mal in Revolver das "eigene Überwachen" probieren.

Und für dich finde ich es gut sich zu disziplinieren, bzw. zu überprüfen, denn nur so kann man Fehler korrigieren oder später mal für neue Aufgaben auf alte Werte zurückgreifen.

Eigentlich bin ich für sowas sehr aufgeschlossen, ich liebe Auswertungen..;)
 
Es stehen ja keine Geldbeträge drin, insofern finde ich's jetzt nicht so prekär.
Arbeitszeit ist Geld, nicht? ;)

Bei Zeiterfassung geht es um das Erfassen von persönlichen Daten. Dafür kann man einen externen Dienstleister nutzen, doch weiss ich nicht, ob dafür ein kostenloser Studenten-Dienst wie «.mite» geeignet ist … aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ähnlich wie bei anderen Diensten, für die man nicht direkt bezahlen muss.

Martin
 
Ich benutze Mite seit einem halben Jahr selbst und bin mit der Entwicklung seeehr zufrieden.

Das Tool ist meiner Meinung nach schon längst aus dem Status eines Studenten-Projektes hinaus gewachsen.

Für mich ist das Tool eine klare Empfehlung wert! Gerade wenn man oft an fremden Rechner arbeiten muss ist eine Online basierte Lösung ideal.
 
Gibt es so was auch als OpenSource damit ich es auf meinem eigenen Server oder in xamp laufen lassen kann?
 
hab ich noch nicht gefunden, aber mite hat ne api. du kannst also dein eigenes tool programmieren und mite quasi als backend arbeiten lassen.
 
Ja nur dann kann ich nicht auf die Daten zugreifen wenn ich keine iNet Verbindung habe. Ich such eher etwas wo ich nicht auf einen Dienstleister angewiesen bin und es auf meinem eigenen Server habe.

Find ich sicherer :)
 
Wenn du eh offline arbeitest dann brauchst du den Umweg über deinen Server bzw. über XAMP ja gar nicht... ein "echtes" Programm würde es dann ja auch tun. Ich denke schon das es dafür kleine Tools im Netz gibt. Nur leider kenne ich keines, da für mich nie eine offline Lösung in Frage kam.
 
Naja sollte schon online sein nur eben auf meinem eigenen Server.
 
Zurück
Oben Unten