Zeiterfassungsapp für macOS & iOS, übersichtlich, einfach bedienbar, kein Abo

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
397
Moin.

Auf dem Mac ist ein übersichtliches, einfach bedienbares Zeiterfassungssystem leicht selber gebaut:
Eine Tabelle in Google Sheets, Calc oder Excel mit ein paar Tastenkürzeln für die wenigen wichtigen Befehle.

Auf dem kleinen Display eines iPhones fehlen die Möglichkeiten individuelle Touch-Schaltflächen einzufügen. Die Bedienung ist dadurch fummelig.

Viele Zeiterfassungsapps werden über eine monatliche Abogebühr abgerechnet, das ist mir zu kostspielig.

Könnt ihr eine App empfehlen, die folgende Anforderung erfüllt?

  1. App für iOS und macOS
  2. Speicherort in einem Clouddienst (iCloud, Dropbox, Google Drive)
  3. Sehr schlichtes, einfach bedienbares Interface mit den Schaltflächen
    * Projekt auswählen
    * Neues Intervall starten (dann soll automatisch das aktuelle Datum und die aktuelle Zeit eingetragen werden)
    * Intervall beenden (dann soll automatisch die aktuelle Zeit eingetragen werden)
  4. Automatisches Aufsummieren bei mehreren Intervallen pro Tag
  5. Option zum nachträglichen korrigieren von Einträgen
  6. Speicherformat idealerweise XLS oder ODS, zur Not eben als Export/Transformationsoption
Der Markt an Zeiterfassungsapps ist riesig.

Könnt ihr mir eine aus eigener Erfahrung empfehlen, die die Anforderungen erfüllt?

Über einen Rat würde ich mich freuen. Danke.
 
Ich nutze seit Jahren mehr als zufrieden TimeTrack auf dem iPhone. Den cloud Service nutze ich (noch) nicht. Ansonsten kann ich die App wärmstens empfehlen. Sehr einfach zu bedienen und super zuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc
Ich nutze seit Jahren mehr als zufrieden TimeTrack auf dem iPhone. Den cloud Service nutze ich (noch) nicht. Ansonsten kann ich die App wärmstens empfehlen. Sehr einfach zu bedienen und super zuverlässig.

Hier genauso. Erfüllt die Punkte 1 - 5, 6 weiß ich nicht.

LG
 
TimeTrack scheidet leider aus, weil die Funktion der Synchronisation über die Cloud 5 €/Monat kostet. Das ist mir viel zu kostspielig. Siehe meine Anforderung aus dem Ausgangsposting.
 
Schau dir doch mal Timelime an. Da gibt es eine iOS- und Mac-App. Ob die allerdings alle deine Erwartungen erfüllt, kann ich nicht sagen.
https://timelimeapp.com/
LG
 
Zurück
Oben Unten