Zeiterfassung

19Lazarus64

19Lazarus64

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
63
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein kleines, vermutlich lachhaftes Problem. Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch :) Ich versuche mit Numbers eine "einfache" Zeiterfassung zu machen. Ich habe einer Zelle einen Zeitwert zugewiesen, z. B. A2 = Arbeitsbeginn um 6.00 Uhr. Einer anderen Zelle, z. B. B2 = Arbeitsende um 8.45 Uhr. Nun soll die Ergebniszelle den Wert von 2,75 Stunden ausspucken. Macht sie aber nicht, sondern die Ergebniszelle gibt den Wert 2.45 an. Das ist natürlich falsch. Kann mir jemand hier weiter helfen. Vielen Dank im voraus.
 
Wieso falsch? 2h 45min ist doch absolut korrekt.

Ansonsten, wenn es unbedingt ein Dezimalwert sein soll
=DAUERINMIN(B2-A2)/60
 
Oder gleich =DUR2HOURS(B2-A2) ;)
(bzw. wohl in Deutsch DAUERINSTUNDEN oder so was in der Art)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Danke für die schnelle Antwort. Probiere es gleich mal aus
 
Klappt. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten