Zeitdifferenz bei Nachrichten.app

KinderReich

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ich nutze die Nachrichten.app auf dem Mac. Seit einiger Zeit werden sms-Nachrichten zwar auf dem Mac bei Empfang zeitgleich angezeigt, allerdings steht in der App, dass die Nachricht vor 23 Minuten gesendet wurde. Und diese Zeitdifferenz wächst kontinuierlich, obwohl es für mich keinen ersichtlichen Grunde für die Zeitdifferenz gibt und sie in Wirklichkeit auch nicht besteht. Wie kann ich das wieder korrigieren?
 
Und diese Zeitdifferenz wächst kontinuierlich, obwohl es für mich keinen ersichtlichen Grunde für die Zeitdifferenz gibt und sie in Wirklichkeit auch nicht besteht.

Natürlich wächst die Zeitdifferenz, da sich die Zeitspanne zwischen dem Empfangszeitpunkt der SMS und dem aktuellen Zeitpunkt vergrößert. Sie wächst also kontinuierlich.

Beispiel:

SMS wird um 9.00 Uhr empfangen.

Schaust du dir um 9.23 Uhr die SMS an, hat sie den Zeitstempel: „Vor 23 Minuten gesendet“.

Schaust du dir um 9.36 Uhr die SMS an, hat sie den Zeitstempel: „Vor 36 Minuten gesendet“.

usw.
 
Natürlich wächst die Zeitdifferenz, da sich die Zeitspanne zwischen dem Empfangszeitpunkt der SMS und dem aktuellen Zeitpunkt vergrößert. Sie wächst also kontinuierlich.

Beispiel:

SMS wird um 9.00 Uhr empfangen.

Schaust du dir um 9.23 Uhr die SMS an, hat sie den Zeitstempel: „Vor 23 Minuten gesendet“.

Schaust du dir um 9.36 Uhr die SMS an, hat sie den Zeitstempel: „Vor 36 Minuten gesendet“.

usw.
Sorry, wahrscheinlich habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.

Ich empfange die sms (z.b. bei einer mTAN) 9 Uhr auf meinem iPhone und gleichzeitig wird diese auch auf dem iMac angezeigt. Nur bei der Anzeige am dem Mac steht dann da: "Vor 23 Minuten gesendet", obwohl diese ja gerade erst gesendet und empfangen wurde. Das sieht für mich so aus, wie wenn die "innere Uhr" von der Nachrichten.app nicht ganz richtig läuft. Die Uhrzeit von dem Mac ist aber korrekt und wird auch automatisch abgeglichen.

Hat da jemand eine Idee für mich?
 
.. möglicherweise liegt das Problem an iMessage , ob es unter 10.13.3 auch noch besteht weiss ich nicht da ich iMessage nicht mehr nütze, bis Ende Jänner 2018 war das Problem noch vorhanden..
 
Zurück
Oben Unten