zeitaufwand für flashanimationen

A

augustinus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab muss ein Angebot erstellen für eine kleine Werbeagentur und bin gerade völlig hilflos bei der Einschätzung des Zeitaufwandes.
Das Dumme ist, die wollen eine Pauschale für das ganze Projekt und ich hab so gut wie keine Erfahrung.
Vielleicht hat ja jemand schon mal was Vergleichbares gemacht und kann mir helfen.
Ich versuch mal das ganze zu beschreiben:

1.
Erstellung von 9 Flash-Animationen, in denen die Funktionsweise von Verpackungsmaschinen dargestellt werden soll. Dauer jeweils ca. 10 - 15 Sekunden.
Für 3 oder 4 der Animationen, hab ich Vektorzeichnungen als Grundlage, für die anderen muß ich alles selbst erstellen
2.
Einbindung der Animationen in eine schon bestehende (in flash programmierte) CD-Rom (auch Einfügen neuer Menupunkte und Texte)
3.
Neueinbindung von 11 schon bestehenden Videos und den dazugehörigen Texten in die CD-Rom

Ich hab mir mal gedacht, vielleicht pro Animation ein Arbeitstag, und für Punkt 2 und 3 nochmal jeweils einen, aber kann sein, dass ich total daneben liege.

ich wär sehr sehr froh, wenn mir irgendjemand helfen könnte.

schöne grüße,
august
 
Da jede Deiner Aufgaben von den fiesen kleinen Details abhängt, solltest Du Dir nun so viele kleine Schritte wie möglich notieren und dann versuchen Gemeinsamkeiten zu finden. Fasst Du diese zusammen, bleiben nur noch die großen Unterschiede übrig. Vielleicht siehst Du dann, ob eine Animation pro Tag für die zuwenig oder zuviel ist. Schließlich musst Du es ja umsetzen, oder?
 
@august
ich weiss nicht, wie genau deine animationen ausschauen sollen und wieviele frames per second (fps) sie haben, aber ich schätze, dass du für eine animation viel länger als einen tag brauchst.