Zeitansage deaktivieren

D

DaFe4u

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen nagelneuen iMac und bin auf die offenbar dämliche Idee gekommen, die Zeitansage zu aktivieren. Seit ich das gemacht habe, funktioniert sie ganz hervorragend. Leider tut sie das auch dann noch, wenn ich den Haken bei "Zeit vorlesen" herausnehme. Wenn ich vor dem vermeintlichen Deaktivieren noch das Intervall ändere oder die Lautstärke ändere, wird sogar das berücksichtigt. Nur wirklich "aus" bekomme ich die Ansage nicht, was mir gelinde gesagt etwas auf die Nerven geht. Hat jemand eine Idee, wie "auf die harte Tour" für Ruhe sorgen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe! ;-)
 
Also die "harte Tour" wäre ja ein CleanInstall. Da ich aber diese Funktion nicht kenne kann ich leider auch nicht mehr dazu sagen. Wusste gar nicht, dass es sowas in Mac OS gibt ;)
 
Naja, eine weniger ganzheitliche Methode als ein CleanInstall fänd ich schon ganz wünschenswert, denn ansonsten läuft das System prima.
 
Hast du schon mal einen anderen Benutzer probiert (notfalls einen anlegen) ob das Problem da auch besteht?
Überlebt das Phänomen auch einen Neustart?
 
Vielleicht hilft ein pram-reset? Siehe google...
Oder vielleicht das löschen der eigenen .plist datei?
 
Zurück
Oben Unten