zeit/datum-gesteuert e-mails versenden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von ali, 22.02.2006.

  1. ali

    ali Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.07.2002
    hi,

    bin auf der suche nach einer möglichkeit e-mails zeit/datum-gesteuert zu versenden. gibts da vielleicht ein plugin oder ne software die mittels timer oder mit hilfe von ical oder ähnlichem diese aufgabe löst.

    danke für infos :) !
     
  2. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2003
    du kannst das mit hilfe eines perlscript und eines cronjobs loesen. wenn es sein muss, das die emails von Mail aus geschickt werden, dann mag es sein, das es mit hilfe von Automater oder AppleScript und cronjob funktioniert.

    cheers
     
  3. ali

    ali Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.07.2002
    danke für deine antwort!
    hab keinen blassen von perl etc. hatte eigentlich an ein kleines prog gedacht- schade, vielleicht hat noch jemand einen tip.
     
  4. ybasket

    ybasket MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Hi,
    das ginge auch mit Cron-Job und PHP:
    Skript:
    <?php
    mail('toto@mail.com', 'Subject', 'Body', 'me@mail.com');
    ?>

    Viel Spaß noch! ;)
     
  5. ali

    ali Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.07.2002
    danke für deine anwort, aber sorry, davon versteh ich auch nix.
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.647
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Das geht auch mit einem Cronjob und ohne php/perl.
    Es geht sogar ohne Cronjob, nämlich mit iCal.

    Ich lass mich so immer an die Abgabe der Bücher bei der Bücherei erinnern :D.
    Schon mal probiert?
     
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Erstell dir doch ein Automator Script, das die Emails erzeugt und versendet. Das rufst du dann mittels eines Termins in iCal auf.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen