Zeit bis zur Passwortabfrage

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.034
Reaktionspunkte
3.000
Hallo Forumsgemeinde,

mein Sohn hat mich gerade angerufen und gefragt, wo man die Zeit einstellen kann, die vergeht bis nach dem Verlassen des Platzes die Eingabe des Passworts erforderlich wird.ü

Ich habe da nix gefunden. Interessehalber habe ich den Mini, an dem ich gerade sitze, in den Ruhestand geschickt, um mal "zu kucken". Also, Bildschirme sind zeitg ausgegangen, die Betriebsanzeige am Mini hat überraschender etwas gedauert (30 Sekunden ca.) und als ich den Mini gleich wieder aus dem Ruhestand aufgeweckt habe, hat er nicht nach dem Passwort gefragt.

Habt Ihr vielleicht eine Antwort für meinen Sohn.

macOS 10.12.1

Danke und Grüße

Nic
 
Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Erster Reiter (Allgemein)

Bildschirmfoto 2016-12-08 um 17.36.39.png


Das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Das!

Danke Dir, manchmal werden die Konfigurationsknöpfe zu viel ;-)

Grüße

Nic
 
Falls du die Zeit für´s Schlafen gehen einstellen willst: Systemeinstellungen-Energie sparen
:
Ruhezustand a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Falls du die Zeit für´s Schlafen gehen einstellen willst: Systemeinstellungen-Energie sparen
:Anhang anzeigen 195891

Da habe ich zunächst gesucht und nicht das richtige gefunden.
Bei mir sind da noch einige Häkchen mehr möglich, liegt vielleicht an der OS-Version und daran, dass ich an einem Desktop sitze.

Auch Dir ein Danke für die Hilfe.

Grüße

Nic
 
Zurück
Oben Unten