Zeilenumbrüche in Mail abstellen?

R

rka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Moin,

wie kann ich in Mail Zeilenumbrüche abstellen?
Wenn man lange Links in Textmails verwendet, werden die sonst immer beim Empfänger unklickbar. Die < Klammern > helfen da auch nicht.

Bitte kein hinweis auf tinyurl & co. Manchmal möchte man klartext URLs verwenden.

Oder hat noch jemand eine andere Lösung für das Problem?
 
Mail.app benutzt standardmäßig sogar format=flowed, d.h. bricht die Zeilen nicht um. Das Umbrechen ist jedoch eigentlich Standard bei Rein-Text-Mails, insofern kann es passieren, daß das Programm des Empfängers umbricht.

Für die Links gibt es da eigentlich keine Lösung. Allerdings benenne ich die im Text meistens mit [1] usw. und liefere dann am Ende der Mail eine Liste der Links. Selten sind sie ja länger als 72 Zeichen, nach denen normalerweise umgebrochen wird.

Viele E-Mail-Programme, wie z.B. Mail.app selbst, erkennen übrigens umgebrochene Links und fügen diese wieder zusammen.
 
Hm, vielleicht funktioniert das dann über die Mailinglistensoftware mailman nicht.
Jedenfalls erscheinen dort Links von Mail.app Usern immer in zwei Zeilen (wenn sie über 72 Zeichen lang sind), und sonst halt nicht.

Naja, sieht so aus, als ob man da nix machen kann...
 
Zurück
Oben Unten