Zeilenschalter (carriage return) in Numbers-Formel

W

Wolfgang Kurz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Hallo, wie kann ich in einer Numbers-Formel einen Zeilenschalter (carriage return) einfügen? Unter excel funktioniert das mit ZEICHEN(13). Dies funktioniert aber nicht unter Numbers. Leerzeichen hat unter excel den Ascii code (10) unter Numbers funktioniert (32). Wer weiß da Rat?

Gruß, Wolfgang
 
alt+umschalt+carriage-return

ups, das meinst du aber gar nicht: sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidbased
Falls du das Carriage Return in einer Zeichenkette brauchst, funktioniert:

=VERKETTEN("texta";"
";"textb")

wobei zwischen den beiden Semikolons - also zwischen den mittleren "" - das oben erwähnte Umschalt-alt-Enter steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IKWIL
Ich weiß jetzt nur nicht, welcher Text konkret zwischen die beiden Anführungszeichen kommen soll. Wenn ich hier Text eingebe, erscheint dieser wörtlich in Numbers.
 
Na, einfach die zeilenschaltung umschalt+alt+enter
 
Danke. Wenn man das nur immer gleich wüßte, wie einfach das ist...
 
Ja, ich war auch überrascht :eek:
 
Danke :thumbsup:

Schön, wusste gar nicht, dass das so geht und man dann den Inhalt mitsamt den Umbrüchen mit der Funktion Bearbeiten > Werte einsetzen in andere Zellen übernehmen kann.

Hätte ich letztens gebrauchen können, man lernt nie aus... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitenumbruch erzwingen

Hallo nochmals,

wie kann ich denn in Numbers einen Seitenumbruch erzwingen? Muß ich mit der Zeilenhöhe tricksen, Manuelle Zeilenumbrüche anlegen oder gibt es da nicht auch eine elegante Lösung? Gruß, Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten