Zeilennummerierung

soledavidino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Liebes Mac-Forum,
folgender Sachverhalt. Ich möchte in einem Word-Dokument für einen markierten Text Zeilennummern einfügen. Es hatte früher auch immer funktioniert, daher verstehe ich nicht, wieso ich jetzt immer daran scheitere. Immer wenn ich den Button für "markierten Text" aktiviere sowie "mit 1 beginnen und im fünfer Intervall", schmeißt mir Word den Text auf die nächste Seite, der dann nicht mehr bewegt werden kann. Hat da jemand eine Ahnung, wieso das so ist? Ich freue mich auf Hilfe und bedanke mich schon jetzt dafür!
 
Was für ein Mac, was für ein OS X, was für ein Office?
 
Oh, sorry....Ehm MacBook Pro 13, Os X Version 10.8.5, Word 2012
 
Hm...soweit habe ich noch nicht gedacht. Probiere ich mal aus...
 
So, alle Updates durchgeführt...klappt immer noch nicht. Der markierte Text verschwindet mit den Zeilennummern auf die nächste Seite. Was mache ich denn um Himmelswillen falsch? Diese Funktion ist äußerst wichtig für mich, da ich Arbeitsmaterial für Schüler erstellen muss...
 
Witzig...jetzt bleibt der markierte Text oben, aber die Aufgabenstellungen, also die Fragen zum Text, verschwinden auf die nächste Seite...
 
… Ich möchte in einem Word-Dokument für einen markierten Text Zeilennummern einfügen … Immer wenn ich den Button für "markierten Text" aktiviere sowie "mit 1 beginnen und im fünfer Intervall", schmeißt mir Word den Text auf die nächste Seite, der dann nicht mehr bewegt werden kann …
Zeilennummern sind an das Strukturelement "Abschnitt" gebunden.

Wird nur ein "markierter Bereich" mit Zeilennummern versehen, wird in Word2011 vor und nach diesem ein Abschnittsumbruch (nächste Seite) eingefügt. Die Festlegung des Zählintervalls ist für die Fragestellung unerheblich:

WD2011-Zeilennr.jpg


Das ist auch in Word2008 nicht anders gewesen.
Wie es in Word2004 gewesen wäre, weiß ich nicht mehr zu berichten.

EDIT: gerade getestet…
In Word2002 alias WordXP (wegen .docx mit Kompatibilitätspaket) ist’s genauso:


WD2002-Zeilennr.jpg


Das Verhalten ist also durch verschiedenste Versionen hin zu erwarten.

…Und (EDIT2: ebenfalls gerade gegengetestet), variiert auch nicht zwischen .docx und .doc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe. Allerdings brauche ich es in meinem Fall mit "Abschnittsumbruch forlaufend". Danke nochmal.
 
… Allerdings brauche ich es in meinem Fall mit "Abschnittsumbruch forlaufend". Danke nochmal.
Nuja.
Du könntest zuerst die Abschnittsumbrüche (fortlaufend) setzen, dann den markierten Bereich zeilenbenummern:

WD2011-AbschFortl.jpg
 
Zurück
Oben Unten