Zeilenabstand in Indesign per Tastaturbefehl

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von comeconsul, 13.01.2005.

  1. comeconsul

    comeconsul Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Hallo,

    habe bereits die Suchfunktion bemüht, konnte aber noch nichts Passendes finden. Liegt vermutlich daran, daß noch niemand so eine doofe Frage gestellt hat. ;-)

    Bin gerade umgestiegen von Quark auf Indesign und suche verzweifelt nach der Möglichkeit, den Zeilenabstand per Tatstaturkürzel zu ändern. Ok, mit der Kombi

    Wahl +*Nach-oben-Taste/Nach-unten-Taste bzw.
    Wahl +*Befehl +*Nach-oben-Taste/Nach-unten-Tast

    geht das ja auch wunderbar, aber geht das auch in kleineren Schritten? Das "Handbuch" schweigt sich dazu jedenfalls aus und durch Herumprobieren bin ich auch noch nicht darauf gekommen.

    Wer kann helfen?


    Dankbare Grüße

    Volker
     
  2. Ich kenne hier keinen Shortcut.
    Aber wenn man in die Palette klickt,
    kann man mit den Pfeilen arbeiten.
     
  3. comeconsul

    comeconsul Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Schon, schon! Aber eben auch nur mit ganzen Werten oder in noch größeren Sprüngen. Aber ich will das in zehntel Sprüngen machen.

    Trotzdem Danke :)


    Volker
     
  4. comeconsul

    comeconsul Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Hab jetzt die Grundeinstellungen geändert und jetzt bekomme ich da auch kleinere Schritte mit dem Shortcut hin. Aber nur, wenn ich das nicht über die Pfeiltasten in der Palette mache.

    Thema erledigt! Kann von mir aus wieder gelöscht werden. ;-)

    Volker
     
  5. annekarin

    annekarin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.11.2003
    um den durchschuss zu vergrössern:

    Wahl +*Nach-oben-Taste/Nach-unten-Taste
     
  6. ... die individuelle Schrittgröße
    läßt sich hier in den Voreinstellungen definieren.
    (Shortcut Apfel + k)
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2005
  7. @annekarin
    man lernt nie aus - hehe :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zeilenabstand Indesign per
  1. Selket111
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    175
  2. halessa
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    292
  3. KurturK
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.402
  4. Kester
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.448
  5. Marcel601
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    506

Diese Seite empfehlen