Zeilenabstand bei Office 2008 dauerhaft ändern?

tgfix

tgfix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2003
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Hallo,
brauche mal einen guten Rat.
Ich möchte bei Office 2008 die Einstellungen der Schrift und den Zeilenabstand dauerhaft ändern. Selbst wenn ich die neue Schrift und den geänderten Abstand als Standard festlege, ist nach einem Neustart der Software alles wieder beim alten.

Danke und Gruß
tgfix
 
Du muss diese Änderungen in der Standard Vorlage "Normal.dotx" durchführen. Dann bleibt es für jeden Neustart erhalten. Alternativ kannst du beliebige eigene Vorlagen nach deinem Gusto erstellen.

Grüße
 
Hallo,
mal ne dumme Frage, ist wenn ich Word aufrufe nicht automatisch Normal docx eingestellt?
 
Ja, die Vorlage wird automatisch von Word als neues Dokument geladen. Wenn Du Änderungen in den Standardeinstellungen haben willst, musst Du die Vorlage öffnen, die Änderungen durchführen und wieder speichern.

Grüße
 
Klappt irgendwie nicht bei mir, was mache ich falsch?
Hilfe:eek:
 
Du musst darauf achten, dass im Speichern-Dialog auch tatsächlich "Vorlage" als Dateiformat ausgewählt ist.
 
Klappt irgendwie nicht bei mir, was mache ich falsch?
Hilfe:eek:

Das kann ich von hier nicht sehen. Sehe aber gerade das ich dir die falsche Datei genannt habe. Die richtige wäre normal.dotm und befindet sich unter Benutzervorlagen.

Ort:
Library/Applikation Support/Microsoft/Office/Benutzervorlagen

Grüße
 
Du kannst das auch im Dokument machen. Wenn das leere Dokument erscheint einfach die Einstellung vornehmen (Format -> Absatz -> Zeilenabstand ->einfach und Format -> Absatz -> Abstand nach 0pt). Dann in der Formatierungspalette Formatvorlage wählen. Auf Standard klicken und Formatvorlage ändern wählen. Dort dann den Haken bei "Zur Dokumentenvorlage hinzufügen" setzen.
 
Ich habe das selbe Problem und habe jetzt 1 Stunde alle Varianten probiert.
Außerden eigene Vorlagen erstellt und gespeichert, trotzdem erhalte nach drücken von Enter immer einen Leeraum von 10pt...
 
Zurück
Oben Unten